Fire Tv Cube 3. Gen.Tonaussetzer

Reinhold26

Cadet 1st Year
Hallo

Habe an meinem neuen Cube ca alle 20 min einen kurzen Tonaussetzer von ca 3-4 sec..

Das passiert beim alle Apps zb Waipu oder auch Musik mit Spotify.

Audie Einst. Steht auf „ Beste „.

Schalte ich um auf PCM habe ich keine Probleme.

Der Cube hängt am Tv per HDMI

Am eArc hängt eine Soundbar

Habe alle möglichen Einstellungen probiert.

Übrigens ist das jetzt mein 2. Cube mit diesen Problemen.

Der Stick 4K Max hatte das nicht, dafür ruckelte er.

Samsung Qled

Samsung Soundbar

Netwerk per Kabel 100 er dsl

kennt das jemand oder kann helfen

Reinhold26 schrieb:
Am eArc hängt eine Soundbar

Hast Du das Kabel schonmal getauscht? Am Cube kann es eigentlich nicht liegen. Ich tippe daher eher auf ein defektes Kabel.

Reinhold26 schrieb:
Schalte ich um auf PCM habe ich keine Probleme.
Mach dir kein Kopf und lasse es einfach auf PCM laufen.
Es hat sogar den Vorteil dass du die Stimmen und Soundeffekte immer gleich laut hörst im Gegensatz zum "dolby"-Format ( z.B. schlecht abgemischte Tracks ) wo die Stimmen bei der Wiedergabe immer zu leise über die Lautsprecher klingen und die Soundeffekte dafür einen umhauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also das ist jetzt mein 2. Cube mit diesem Problem. Auch per Zufall meine 2. Soundbar.
. Am Fire Stick Max und auch am Apple TV gibt es diese Probleme nicht.
Der Fire Stick hatte geruckelt, deshalb jetzt der Cube.
Wie gesagt bei PCM läuft alles einwandfrei.
Habe hochwertiges Kabel im Einsatz.
Kann mir von daher nicht vorstellen dass 4s da ein Problem gibt.
Aber ……. Vielleicht sollte ich doch mal tauschen.
Ergänzung ()

McFly76 schrieb:
Mach dir kein Kopf und lasse es einfach auf PCM laufen.
Es hat sogar den Vorteil dass du die Stimmen und Soundeffekte immer gleich laut hörst im Gegensatz zum "dolby"-Format ( z.B. schlecht abgemischte Tracks ) wo die Stimmen bei der Wiedergabe immer zu leise über die Lautsprecher klingen und die Soundeffekte dafür einen umhauen :)
Und wenn ich dann mal einen Film streame mit Dolby atmos, muss ich dann immer händisch umschalten?

Wie ist denn die Verkabelung?
Was hängt an wem dran?

Der Cube hängt am HDMI 2, der AppleTV am Hdmi 1, die 5.1 Soundbar am eArc.
Sehe da keine Probleme mit der Verkabelung
Alle Geräte sind am Netzwerkkabel am Router

Also alles läuft über den Fernseher.
Da sollte wirklich kein Problem bestehen.

Denke auch mal, dass es kein kabelproblem ist
Aber schon erstaunlich, weil mit diesem Problem stehe ich wohl ganz alleine.
und Support Hilfe gibts da auch nicht.
Wie gesagt schon mein 2. Cube mit diesem Problem

Hast du schon Mal den Cube an dem Anschluss es Appletv getestet?

Hi
weiss jetzt nicht ganz genau ob ich das schon mal gemacht habe-
habe unzählige Versuche und Einstellungen versuch
aber werde das in den nächsten Tagen mal machen.
Obwohl, wenn ich recht nachdenke, kommt mir dieser Schritt bekannt vor.

Moin

Ich klinke mich mit meinem Problem auch mal hier ein, bevor ich einen extra Thread auf mache.
Habe mir vor kurzem auch einen Cube 3. Gen geholt, Bin total zufrieden sofern da nicht immer wieder Problem mit dem Ton wären.
Es gibt Momente, da ist der Ton klar und deutlich und in anderen Momenten kratzt er aufs schlimmste...

Woran könnte das liegen?

Ich muss mich leider auch hier einmal einklinken.
Ich habe nun meinen dritten Cube aktuelle die 3. Generation im Wohnzimmer.
Das schöne Teil ist via neuen HDMI Kabel für 4K direkt an den TV angeschlossen und dort wird der Ton dann auch direkt an den Yamaha RXV 685 Receiver vom TV eingespeist via Lichtleiterkabel ( Toslink ). Vorher habe ich das ganze via HDMI ARC Channel eingespeist, was aber zum selben Problem führte.

Das Problem ist das es immer wieder für 0,5-1 Sekunde einen Tonsetzer gibt. Der Alte Cube Gen.2 hatte das auch gemacht und noch schlimmer oftmals sogar Bildfehler übertragen bzw. die falschen Geräte eingeschaltet oder auch oftmals gar nicht auf Sprache reagiert. Der Ton von im Audio Menü von ( Bestmöglich ) auf PCM umgestellt, was auch keine Verbesserung mitbrachte.

Sollte man den Cube am besten nicht in den TV sondern über den AV Receiver einspeisen ? Ich bin langsam etwas Ratlos und bitte daher um Hilfe.

Problem irgendwie gelöst? Proplem mit sporadischen Aussetzern hatte ich beim fire tv stick 4k und jetzt extra einen cube 3gen gekauft und immer noch Müll. Liegt das an der Internetverbindung und zu kleinem Puffer im Cube? Kann man den verstellen? Hoch setzen um mehr Reserven zu haben?

Zurück
Oben