Fire TV Cube gen. 3

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

was kann ich tun, wenn unser Fire TV Cube der 3. Generation nicht mehr auf Alexa reagiert?
Die aktuelle Fire OS-Version ist 7652.

Ein Mitarbeiter schlug vor, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das würde Stunden dauern, um alles erneut einzurichten.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass dies die Standardantwort des Supports ist.

Das Gerät hast du sicherlich schon stromlos gemacht?
Ich kenne von den Echos wo man eine Taste lange drücken muss um in ein neues WLAN reinwechseln zu können. Wenn es sowas bei Cube gibt, würde ich das Mal testen. Ansonsten fällt mir auch nur der Werksreset ein.

Neustart hat hier leichte Linderung gebracht, aber seit zwei Tagen spinnt der hier auch rum.

Gerade geguckt, letzte Woche gab es ein update. Cube und 4Kmax haben das update und die spinnen rum.
4K ohne max kein update funktioniert, wie immer.

Nichts überstürzen, manchmal spinnen auch nur die Amazon Server und daheim ist eigentlich alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack2
Stromlos war es schon ein paar mal. Ich warte mal ab, vielleicht sind es die Amazon Server...

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, mit den Echo Dot 4 hatte ich das gleiche Problem vor einem Monat. Ich musste den wöchentlich neustarten, weil er nicht mehr reagiert hat, weder auf Zuruf noch auf die Taste. Er ging aber, ich hatte ihn als Stereopaar, Lautstärke ging auch nicht.
Da half nur ein Neustart für ein paar Tage.
Das Problem hat sich aber irgendwie von allein gelöst.

Zurück
Oben