Fire TV Stick Ersteinrichtung - Ferbedieung wie koppeln?

Reaper75

Lt. Commander
Hi CB,

ich habe ein FireTV Stick hier mit eine FB dazu. Original wohlbemerkt. Ich bin aktuell im Einrichtungassistent vom Stick wo der WLAN-Netzwerkauswahl angezeigt wird. Problem ist, die FB ist nicht gekoppelt an dem Stick, also kann ich die Einstellungen nicht vornehmen. Per Handy FireTV App geht ja auch nicht, da eben nicht im WLAN Netzwerk eingeloggt. Wenn ich die Home Taste an der FB 10 Sek drücke blinkt die zwar schnell, aber es passiert sonst nichts.

Die FB ist 100% ok, die habe vor kurzem noch an einem anderen Stick getestet. Batterien habe ich auch mehrmals rausgenommen und eingesetzt. Hat einer von Euch eine Idee?

Probier mal dass Steuerkreuz der Fernbedienung des Fernsehers. Das wird meist via HDMI-CEC gekoppelt.

Am Anfang muss man doch die "Home" (Haussymbol) Drücken um die Fernbedinung zu koppeln...sonst kommt man doch garnicht zum WLAN...kommt der Schritt nicht zum Koppeln?

Es kommt zuerst das WLAN-Auswahl Menü.
ja, ich habe ein TV, aber es muss doch per Monitor auch gehen. Wo soll der Unterschied denn sein?

Nein, kann ich nicht, erst wenn der Stick weiss, welches Modell der TV ist.

ja alle. Die FB hat nach dem Reset mehrmals langsam geblinkt, also zumindest tat sich diesbezüglich etwas. Wenn ich aber die Home-Button von der FB 10 Sec drücke blinkt es zwar schnell, aber der Stick am Bildschirm reagiert nicht. Es kommt keine Meldung, dass sich ein FB verbinden möchte. Sehr merkwürdig.

Ich hole jetzt die Batterien 30 Sec raus und drücke nochmals den Homebutton.

Nachdem ich die FB resettet habe, blinkt die LED bei jedem Tastendruck mehrmals. Was hat das zu bedeuten?

@Reaper75

Also kommt der erste Bildschirm zum koppeln garnicht?
Dann ist wohl eine Andere FB schon verbunden. Ohne Zusatzhardware wird ein Reset schwer.
Ein Fernseher mit HMDI CEC sollte reichen. HDMI CEC ist eine Norm, Fernseher zu Stick sollte sofort gehen.
Die Fernbedingung des Fire TV am Fernseher funktioniert erst ab Einrichtung.

Zurück
Oben