Fire-TV Stick mit Alexa und D-Link DIR-652

ConnorMacManus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
125
Moin zusammen,
das folgende Problem wurde hier bereits genannt, aber keine Lösung gefunden. Deshalb versuche ich es nochmal hier.

Folgendes Netzwerk: Kabel Deutschland Modem-Router ohne WLAN mit D-Link DIR-652 Router im Access-Point (AP) Betrieb (kein DHCP). Der Fire-TV-Stick 2017 hängt im WLAN und funktioniert normalerweise anstandslos.

Wird nun die Alexa-Sprachfernbedienung aktiviert, so erscheint auf dem Fernseher auch das entsprechende Symbol (diese blauen Balken) und das Geräusch zur Bestätigung. Allerdigs wird nie ein Suchergebnis gefunden und alle anderen Geräte im WLAN verlieren die Verbindung zum Internet. Es scheint, als würde sich der AP neustarten. Der AP ist jedoch jederzeit aus dem LAN anpingbar, im log des AP steht auch nichts.

Die Hotline von Amazon scheint das Problem zu kennen und hat mir jetzt schon zwei Mal nen neuen Stick samt Fernbedienung geschickt, aber es hat sich nichts verändert am Problem.

Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Connor
 
Passiert das auch wenn du DHCP wieder aktivierst?
 
Moin, danke für die Antwort! Das ist auch so, wenn ich den DHCP wieder einschalte.
Testweise habe ich über einen TP-Link Router mal ein anderes WLAN aufgebaut, auch ohne DHCP. Hier funktioniert es einwandfrei. Die Sprachübermittlung von der Fernbedienung zum Stick scheint tatsächlich den D-Link Router lahmzulegen.
 
Zurück
Oben