Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gestern den neuen Fire TV Stick bekommen und ihn an dem Beamer (Acer K138ST) angeschlossen. Gibt es die Möglichkeit, das Audiosignal via Bluetooth oder Wlan an einen Denon X1100 zu schicken oder benötige ich eine Kabelverbindung zwischen dem Beamer und den AV Receiver. Hatte gestern mal die Suche im Fire TV Stick angemacht, aber er findet den Denon nicht. Beim Denon war logischerweise auch Bluetooth an und im Display stand die ganze Zeit connecting, aber leider fanden die beiden sich nicht.
Entweder du schließt den Stick an den AV direkt an und dann mit einem Kabel zum Beamer oder über HDMI ARC (soweit möglich) vom Beamer zum AVR. Andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.
EDIT: Oh, sorry. Die zweite Generation kann wohl doch A2DP und damit sollte das schön möglich sein. War der AVR auch im Pairing Mode?
Dass du in die Anleitung vom Denon schauen musst, wie du die Bluetooth Suche aktivierst, versteht sich ja von selbst!
Es sollte funktionieren.. allerdings kommt nur Stereo-Ton raus und es soll mit starken Lags zu kämpfen haben. Ist also mehr eine Notlösung, sowas mit einem 7Kanal AVR zu paaren.
Steck den Stick lieber direkt in den Denon und verbinde den dann mit dem Beamer.
Mit dem Pairen hatte geklappt. Musste 3 Sekunden auf die Bluetooth Taste beim AV drücken und dann stand dort Pairing, aber jetzt habe ich halt immens starke Lags von ca. 2 Sekunden. Kann man das nicht einstellen? Kodi habe ich drauf, da hatte ich gestern schon mal was von Lag gelesen, aber Kodi ist ja nur hin und wieder an, also müsste ich im normalen Fire TV Stick das ja auch noch einstellen oder gibt es dort diese Funktion gar nicht?
Es sollte funktionieren.. allerdings kommt nur Stereo-Ton raus
"Wenn Sie ein zweites Bluetooth-Gerät verbinden, halten Sie die Bluetooth-Taste ca. 3 Sekunden lang gedrückt oder wählen Sie im Optionsmenü “Kopplungs-Modus” aus, um die Geräte zu koppeln." (Code 0000, wenn abgefragt) http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/SEHFSYvfqpodjf.php
Edit: Hast es ja selber gefunden, gut. Das mit dem Lag ist im Grunde nicht wegzubekommen, weil man da eigentlich nichts einstellen kann. Liegt an der Signalverarbeitung und Signallaufzeit. Wenn du Soundverbesserungen für Bluettooth abschalten kannst, solltest du das mal testen.
Wenn es nur mit Lags geht, dann bringt es ja leider nichts. Wollte halt nicht extra ein 8 Meter HDMI Kabel verlegen, aber geht dann wohl leider nicht anders.
Kann man den Denon nicht sagen, schick das Videosignal erst 2 Sekunden später los, damit beides zeitgleich ankommt?
Selber schon gefunden, aber bei max. 200 ms hilft das ja auch nicht weiter.
Bluetooth ist ja auch eigentlich zum zuspielen von Musik vom Handy oder so gedacht. Jedenfalls nichts wozu ein Bild synchron sein muss. Daher machen sich die Hersteller über Lag keinen Kopf.
Videosignal verzögern wüsste ich nicht, wenn kann man nur das Audiosignal einstellen und meist nur einen positiven Offset, da das Audiosignal in der Regel schneller kommt als das Bild vom TV verarbeitet wird und nicht umgekehrt.
Kommt ganz auf das übertragene Signal an, 4K mit HDR muss es schon ein relativ gutes Kabel sein (aber nichts von Oelbach für 100 Euro). Für Full HD reicht nen halbwegs gutes 0815 Kabel und 10m sind kein Ding.
Das von dir verlinkte Kabel sollte ausreichen. Bis 10 M ist eigentlich kein Problem / Keine Besonderen Anforderungen. Darüber hinaus ists "zufall" ob es ohne Signalverstärker funktioniert. Wenn es nur 7,5 m sein müssten, kann ich dir auf jeden fall das Amazon Basics 7,5m HDMI Kabel empfehlen, das ist wirklich dick isoliert^^.
Hatte auch gedacht, das 7,5 Meter reichen, aber ich hatte nachgemessen und brauche 8 Meter. Kommt in machen Fällen doch auf die Länge drauf an Trotzdem danke für die ganze Hilfe.