Fire TV Stick und die Stromversorgung?

reditalian

Lt. Commander
Ich hätte da mal eine Frage an die ensprechenden Experten zum Fire TV Stick. Kann das sein, dass der Stick bei begrenztem Strom über den USB Anschluss leistungsmäßig einen Gang runter schaltet und wie erkennt der das? Ich hatte meinen Stick jetzt auf zwei Systemen im Einsatz, um mir Kabelsalat zu ersparen hab ich ihn mit Strom immer über die USB Buchse des AVR versorgt. Navigieren war meist etwas hakelig und einige Serien wollte er trotz sehr guter 5GHz Anbindung (ca. 6 m zum Router) partout nicht in HD wiedergeben. Heute hab ich ihn mal mit dem Netzteil betrieben. Der Unterschied scheint spürbar, Navigation ist deutlich flüssiger und plötzlich zeigt er besagte Serien auch in HD1080p. Bekommt der zu wenig Strom, scheint er die Handbremse anzuziehen. Die 2,5 W über die klassische USB Schnittstelle scheinen ihm nicht zu reichen. Klar, die Anleitung sagt natürlich, man soll ihn über das NT betreiben, er funktioniert ja aber auch über irgendeine USB Schnittstelle, nur offensichtlich gebremst. Ganz schön schlau, dass kleine Ding.

Das stimmt, habe ich in diversen Tests so gelesen und wenn ich mich richtig erinnere stand sowas auch in der Anleitung im Sinne von "Für die beste Erfahrung empfehlen wir den Betrieb mit Netzteil".

Zurück
Oben