Fire TV Stick und Youtube Apps auf Android im Netzwerk, Streaming

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hallo,

Amazon hat den Streik mit YT beigelegt und die offizielle YT App auf FireTv freigeschaltet. Heute kam ein Update für eben diese App raus. Auch die normale Android Version wurde geupdatet. Mir ist jetzt der Streaming Button oben rechts in der Android App (ja, FireTv ist auch Android ...),aufgefallen, der vorher nichtmvorhanden war. Der funktioniert auch, dh ich kann mein Samsung Tablet mit dem FireTv Stick über YT koppeln. Ich möchte das aber eigentlich unterbinden.

Alle Geäte sind über eine FritzBox 6490 miteinander verbunden. Dort habe ich unter WLAN - Sicherheit die Option ausgestellt, dass die Geäte untereinander kommunizieren können. Geht aber wie gesagt trotzdem. Was bleibt mir noch übrig, um das zu unterbinden? Oder gibt es irgendirgendwo in der App eine Möglichkeit das Feature abzuschalten?

Danke
 
sry wenns nicht ganz zum Thema passt aber läuft bei dir/euch die offizielle YT App auch asynchron vom Sound her?

Die alte Browser basierende YT "App" läuft bei mir synchron und ohne Probleme.
 
Zeitkraecker schrieb:
Dort habe ich unter WLAN - Sicherheit die Option ausgestellt, dass die Geäte untereinander kommunizieren können.
Gilt diese Einstellung nicht für das Gast-WLAN?

Ansonsten den fire TV stick ins Gast WLAN packen und den Rest nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Die Einstellung steht direkt über den verbundenen Geräten des normalen WLans. Ein Hinweis auf Gast-LAN steht nicht dabei.

Gast WLAN habe ich bisher nicht genutzt (sprich: kenne mich nicht aus). Mache ich mir damit ein Einfallstor auf, oder unterliegt das dann den gleichen Regeln, wie das normale WLAN? Also natürlich als priv. Gastzugangsnetz mit eigenem Name + PW (Zugangsprofil auf Standard).
 
Hm stimmt.... Müsste man nochmal genau prüfen was der Haken macht.

Sollte sich was die Sicherheit angeht wie das normale WLAN verhalten. Von daher probier es aus, wenn das Gast-WLAN sonst nicht benutzt wird
 
Also die "anderen" Youtubes (PC, Android Geräte) finden sich nicht gegenseitig.
 
Die Frage wäre wie YT hier überhaupt funktioniert. Spotify z.b. mappt auch über die IP, denn die Fernsteuerung funktioniert auch noch kurze Zeit wenn ich das Haus verlasse und gar kein WLAN mehr habe.
Evtl hilft schon ein Subnet für den Stick, wobei das Problem natürlich auch ist, das sich alle Maßnahmen auf den Stick und nicht nur die YT App auswirken.
 
Zurück
Oben