[Gelöst]Fire TV Stick verbindet sich nicht mit Wlan vom Speedport W 724 V
Guten Morgen liebe CBler!
Ich habe gestern meinen Fire TV Stick bekommen und leider wie so einige das Problem, dass er sich nicht mit meinem Wlan verbinden will.
Ich konnte mit meinem Smartphone via Hotspot bereits erfolgreich eine Verbindung herstellen und den Stick auf die neuste Firmware updaten, aber auch das hat leider nichts gebracht.
Das Wlan vom Speedport wird ohne Probleme erkannt und ich kann auch den Sicherheitsschlüssel (WAP2) eingeben, aber danach kommt kurze Zeit später, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Folgendes habe ich aus diversen Foren zusammen gesammelt und ausprobiert:
Hatte hier vielleicht jemand das gleiche Problem? Was hat geholfen?
Guten Morgen liebe CBler!
Ich habe gestern meinen Fire TV Stick bekommen und leider wie so einige das Problem, dass er sich nicht mit meinem Wlan verbinden will.
Ich konnte mit meinem Smartphone via Hotspot bereits erfolgreich eine Verbindung herstellen und den Stick auf die neuste Firmware updaten, aber auch das hat leider nichts gebracht.
Das Wlan vom Speedport wird ohne Probleme erkannt und ich kann auch den Sicherheitsschlüssel (WAP2) eingeben, aber danach kommt kurze Zeit später, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Folgendes habe ich aus diversen Foren zusammen gesammelt und ausprobiert:
- Verschlüsselung vom Wlan deaktivieren
- Stick per MAC-Adresse manuell ins Wlan eintragen
- Fire TV Stick vorher mit Smartphone verbunden und auf die neuste Firmware gepatcht (was bei den meisten die Lösung war)
- HDMI Extender angeschlossen
- Fire TV Stick mehrmals neu gestartet
Hatte hier vielleicht jemand das gleiche Problem? Was hat geholfen?
Zuletzt bearbeitet: