Fire TV Stick

Genesis84

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
72
Hallo zusammen,

besitze seit ein paar Monaten den normalen Stick, also ohne 4K.
Funktioniert auch soweit alles ohne Probleme.

Es gibt ja für die Teile Alternative Launcher. Hatte mal den Wolf Launcher probiert und gefiel mir soweit ganz gut.

Nur wir nutzen den Stick mit 3 Profilen, und ich hatte es da vermisst, dass beim einschalten das Profil ausgewählt werden kann. Hab ich da eine Option hierfür übersehen oder sind die Launcher für den Betrieb mit nur einem Profil ausgelegt.

Und noch eine Frage für die, die es schon getestet haben. Bei XDA gibt's ja nen thread für Android TV auf dem Stick. Beim Smartphone hab ich immer das Problem, das mit der custom rom, das widevine level auf 3 wechselt. Ist das beim Stick auch so, oder geht Netflix und Co dann noch in Full HD. Aus dem XDA thread bin ich da nicht schlau geworden.

Grüße
 
Das stellt sich einfach die Frage. Wofür das Ganze? Wenn diese Einschränkungen, die Dir jetzt nicht so gefallen, mit einem Vanilla Stick nicht da sind.
 
Einfach weil die Werbung ein bisschen nervt,und ich gerne mal bisschen rum probiere.
Wäre nicht so schlimm, wenn die Werbung sich auf die installierten Dienste und ihre Inhalte bezieht. Aber das ist nur bei 1/3 der Fall.

Android TV wäre eigentlich optimal, und spontan geh ich davon aus, dass Full HD Streams weiter gehen. Wäre ja sonst nicht sinnvoll bei nem Streaming Stick.
Allerdings hatten bei XDA einige das Problem wieder zurück zur Stock Firmware zu wechseln. Das hält mich davon ab, es selbst zu testen.
 
Genesis84 schrieb:
Allerdings hatten bei XDA einige das Problem wieder zurück zur Stock Firmware zu wechseln. Das hält mich davon ab, es selbst zu testen.

Das Problem hatte ich auch.
Man konnte zwar Stock aufspielen, aber er konnte keine Updates mehr installieren.

Da ich jetzt aber einen 4K fernseher habe hat sich das Problem von selbst erledigt. :p
 
Zurück
Oben