Fire TV XBMC Addons installieren

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

und zwar habe ich ein "Problem"! Ich habe mir gestern via Kleinanzeigen einen FireTV fürs Wohnzimmer gekauft, da mir ein ATV2 zu teuer ist und ich sowieso Amazon Instant Video nutze.

Ich habe nun XBMC/Kodi auf dem FireTV installiert. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Addons installiere? Auf meinem ATV2 im Schlafzimmer lade ich mir die Addons aus dem Netz und schiebe sie via Putty auf den ATV

Wie funkt das ganze bei FireTV? Im Netz finde ich leider keine Anleitung hierfür. Ohne Xstream und RTL Now und konsorten ist die Box im Wohnzimmer fast Nutzlos ;)

Würde mich über Tipps freuen.

Vielleicht versteh ich deine Frage nicht richtig aber Addons werden nach wie vor stinknormal über XBMC bezogen. Im Hauptmenü über Einstellungen Addons bzw. im jeweiligen Menü (Videos, Musik, Programm...) die Addons runterladen ;)

Ich bin mir nicht sicher, da mein FTV noch auf sich warten lässt, aber im xda-developer Forum war ich auf folgendes gestoßen: adbFire

Ansonsten mach es dir einfach und schiebe das Addon.zip einfach auf ein freigegebenes Laufwerk. Von dort aus kannst du dann wie gewohnt in XBMX AddOn aus Zip installieren.
Ergänzung ()

Mit ADB kommst du nicht weiter weil der TE ja keine AndroidApp installieren will sondern direkt ein XBMC AddOn innerhalb von XBMC.
Also entweder ganz normal aus dem repository installieren oder per Zip von einem freigegebenen Ordner.

Du findest keine Anleitung dazu im Netz?! Dann machst du irgendwas bei der Suche falsch. Selbst hier im Forum wurde das schon erklärt...

mit adb installierst du XBMC selber auf dem Fire-TV. Wozu man für zwei Befehle auf der Kommandozeile ein Klickertool benötigt ist mir ein Rätsel, aber egal, jeder wie er will.

Anschließend kannst du die Add-Ons einfach "normal" von XBMC aus installieren. Bei "speziellen" Dingen musst du halt aufpassen, dass das auch für Android gedacht ist.

Aber selbst die "normal" installierten Add-Ons funktionieren nicht immer. Ich habe das z.B. Lyrics/Song-Text Add-On installiert (es werden drei angeboten, zwei davon sind schon in der Übersicht als defekt/inkompatibel markiert) das liefert einfach nur "Script Error" wenn es aktiv werden soll. Auf einem NUC unter Win8.1 läuft das ohne Probleme.

@Mickey Mouse: Das "Klickertool" kann noch bisschen mehr als nur XBMC auf dem ATV zu installieren ;)

Und was davon ist bei der Frage vom TE hilfreich?

Nichts 😄, hab es wie du oben geschrieben hast über die Freigabe meines Pc's via SMB gelöst. Funktioniert nun Wunderbar.

Viele wissen womöglich nicht, das die besten Repos nicht via Xbmc geladen werden können da nicht vorhanden.

Bitte könnt ihr vielleicht ein Link senden wie Mann denn x-Stream drauf spielen kann um zu Kino Programmen zu Erlangen

MfG Melih

Hallo GRINCH ich habe eine frage an dich und zwar ich komme nicht weiter .. hab auch XBMC installiert nun weiss ich nicht wie ich ADDONS auf dem FIRE TV bekomme . hab zwar paar addons runtergeladen aber wie bekomme ich die in dem Box :(

würdest du es mir veratten das wäre sehr Lieb.

würde mich auf einen antwort freuen.

Zurück
Oben