Firefox 1. Buchstabe eines Wortes fehlt

unre4l

Cadet 4th Year
Moin,

seit kurzem spinnt mein Firefox. Bei einigen Wörtern fehlt einfach der erste Buchstabe :eek:

Hier mal zwei Beispiele

deviantart.com

bild1.jpg

lolking.com

bild2.jpg

Hier noch ein Quellcodeauszug von lolking

Code:
<a style="font: bold 28px/1.25 'Trebuchet MS',Arial,sans-serif !important" href="/news/skins-mar6th">New Skins Preview: Gladiator Draven and Scorched Earth Renekton</a>

Also da ist es irgendwie, nur zeigt Firefox es nicht an.

Kennt jemand eine Lösung?

Hast du für den Firefox vor kurzem irgendein Plugin installiert? Ein Skin oder ähliches?

Ne, ich hab auch schon alle Addons und Plugins deaktiviert. Der Fehler bleibt :mad:

Edit//
Neuinstallation ohne persönliche Daten löschen, keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
shuffl3 schrieb:
Ne, ich hab auch schon alle Addons und Plugins deaktiviert. Der Fehler bleibt :mad:

Edit//
Neuinstallation ohne persönliche Daten löschen, keine Besserung.
Dann mit Löschen der Daten...

Gehe davon aus, andere Browser funktionieren?

Smily schrieb:
Gehe davon aus, andere Browser funktionieren?
Gleiches Problem.

Hab mit Firebug mal die Schriftart ausgetauscht und siehe da. Es liegt an Trebuchet MS. Warum auch immer ..

Hab in Photoshop mal geguckt, ob alle Zeichen vorhanden sind. Und sie sind es :freak:

Dennoch scheint der Font defekt zu sein. Er kann ja irgendwie nicht richtig verwendet werden.

Scheint so, hab die Schriftartdateien mit denen vom Kumpel ersetzt und siehe da, es funktioniert wieder :D

Thx.

Fragt sich nur, wie die Dateien beschädigt wurden :freak:

Antwort vom Kumpel

36051068.jpg

Es kann immer passieren, dass hier und da mal ein Bit umkippt und aus einer 1 eine 0 wird oder umgekehrt. Es lässt sich nicht verhindern.

Windows hat daran jedenfalls keine Schuld.

Es war eher die scherzhafte Antwort eines Linuxusers.

Danke für die Hilfe.