Firefox 11, Passwortabfrage wieder aktivieren...?

dasforum

Cadet 2nd Year
hi zusammen;),

ich habe eine frage zu einem älteren und anscheinends immer noch nicht völlig geklärten thema:

wie aktiviere ich die passwortabfrage in firefox (11) ? ...aber möglichst ohne die alten passwörter zu löschen, also alles beibehalten so wie es ist, und aber die abfrage wieder aktivieren? wieso geht dass nicht?

bin echt verwundert über diese unzeitgemäße unzugänglichkeit, zumal sich immer noch hunderte von usern beschweren und es anscheinends immer noch keine intelligente lösung dafür von firefox gibt...?
oder ist das zwischenzeitlich behoben, das problem...?

würde mich über ein update freuen:)

Welche "passwortabfrage" denn? Wenn du die gespeicherten Nutzernamen/Passworte wie z.B. hier im Forum meinst: einfach das computerbase.de Cookie löschen und eben auch den Benutzernamen/Password für dieses Forum im Passwortmanager.
Geht beides schon seit Firefox 1.0 oder so.

Mumpitzelchen schrieb:
Welche "passwortabfrage" denn? Wenn du die gespeicherten Nutzernamen/Passworte wie z.B. hier im Forum meinst: einfach das computerbase.de Cookie löschen und eben auch den Benutzernamen/Password für dieses Forum im Passwortmanager.
Geht beides schon seit Firefox 1.0 oder so.

nein, es geht darum das wenn ich mich auf einer neuen und unbekannten seite einlogge, firefox nicht nachfragt ob das passwort gespeichert werden soll. vorher hat firefox immer nachgefragt und man konnte das pw abspeichern...,,dann habe ich aus versehen angeklickt das er nicht nachfragen soll und jetzt möchte es aber wieder aktivieren. also ganz easy, wieso geht das nicht mehr? habe auch bei firefox in extras/einstellungen/sicherheit/passwörter speichern angeklickt...,,aber firefox reagiert nicht darauf.:mad:

Ich kann mir nur vorstellen das du "Die Chronik löchen wenn Firefox geschlossen wird" drin hast.
Da gehst du in Einstellungen/Datenschutz - nun kommt hinter dem Satz was ich oben geschrieben habe "Einstellungen" dort tust du den Hacken bei "Gespeicherte Passwörter" entfernen.
Wenn du das nicht meinst weiß ich auch nicht weiter.

Darkscream schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen das du "Die Chronik löchen wenn Firefox geschlossen wird" drin hast.
Da gehst du in Einstellungen/Datenschutz - nun kommt hinter dem Satz was ich oben geschrieben habe "Einstellungen" dort tust du den Hacken bei "Gespeicherte Passwörter" entfernen.
Wenn du das nicht meinst weiß ich auch nicht weiter.

kann beides nicht finden, also weder "Die Chronik löchen wenn Firefox geschlossen wird"
noch "gespeicherte passwörter"...? welche firefox version hast du?:confused_alt:

11.0 - muss dazu sagen das ich das Problem nur bei W7 gehabt habe, bin aber gerade über XP drin - jetzt muss ich schnell mal auf W7 gehen.

Für die Passwörter gehst du auf EXTRAS->Einstellungen->Sicherheit->Gespeicherte Passwörter.
Für dir Cookies gehst du auf EXTRAS->Einstellungen->Datenschutz->einzelne Cookies löschen.

Ich nutze FF11

Gegebenenfalls oben auf das Firefox Menü->Einstellungen->Menüleiste den haken rein machen

Zuletzt bearbeitet:
Geh auf extras->Einstellungen->Sicherheit und dort ->Passwörter speichern...Häckchen setzen oder nicht....
Edit: zu spät

Darkscream schrieb:
11.0 - muss dazu sagen das ich das Problem nur bei W7 gehabt habe, bin aber gerade über XP drin - jetzt muss ich schnell mal auf W7 gehen.

also ich hab die lösung gefunden...,für alle die das problem auch haben einfach folgendes bei firefox einstellen:

einstellungen/datenschutz, bei "chronik", firefox wird eine chronik "anlegen", aktivieren.
jetzt fragt firefox wieder nach ob die pw abgespeichert werden sollen...

greetz:D

Extras > Einstellungen > Sicherheit
Haken bei Passwörter speichern
bzw. bei Ausnahmen die Seite lösche, bei der die PW-Abfrage an sein soll

Man muss keine Chronik anlegen, man muss ihm nur sagen das er beim schließen die Passwörter nicht löschen soll.

H_D_Case schrieb:
Extras > Einstellungen > Sicherheit
Haken bei Passwörter speichern
bzw. bei Ausnahmen die Seite lösche, bei der die PW-Abfrage an sein soll

nein, funktioniert nicht !
hatte auch den hacken drin...passwörter speichern, aber wenn du die chronik gelöscht hast
und dann drinlässt "chronik niemals anlegen", erfolgt die passwortabfrage nicht mehr...,weiss der kuckuck wieso, da muß halt firefox dran arbeiten, und nicht wir...:mad:
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Man muss keine Chronik anlegen, man muss ihm nur sagen das er beim schließen die Passwörter nicht löschen soll.

wo steht das denn...? komisch, kann nichts von dem finden was du so schreibst...??:rolleyes:
Ergänzung ()

pilli schrieb:
Geh auf extras->Einstellungen->Sicherheit und dort ->Passwörter speichern...Häckchen setzen oder nicht....
Edit: zu spät

...siehe kommentare unten...,nur häckchen setzten reicht eben nicht aus..."!

Habe jetzt erst mal auf 11 aktualisiert (W7), nicht das da was anders wäre.
Firefox/Einstellungen/Einstellungen/Datenschutz - nun kommt hinterdem Reiter " Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird" der Botton Einstellungen, wenn du diesen drückst kommt ein Dialogfeld wo kein Hacken bei "Gespeicherte Passwörter" sein darf.

Kouya1600 schrieb:
Für die Passwörter gehst du auf EXTRAS->Einstellungen->Sicherheit->Gespeicherte Passwörter.
Für dir Cookies gehst du auf EXTRAS->Einstellungen->Datenschutz->einzelne Cookies löschen.

Ich nutze FF11

Gegebenenfalls oben auf das Firefox Menü->Einstellungen->Menüleiste den haken rein machen

was hat das den mit coockies zu tuen...? ich will doch garnichts löschen...? ich will nur das er die passwort abfrage stellt, sonst nichts...,,aber die lösung hab ich bereits gefunden...,siehe unten:cool_alt:
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Habe jetzt erst mal auf 11 aktualisiert (W7), nicht das da was anders wäre.
Firefox/Einstellungen/Einstellungen/Datenschutz - nun kommt hinterdem Reiter " Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird" der Botton Einstellungen, wenn du diesen drückst kommt ein Dialogfeld wo kein Hacken bei "Gespeicherte Passwörter" sein darf.

kannst du mal n screenshot machen von:
" Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird"

...??? das gibts bei mir nicht...? also entweder bin ich blind oder hab eine "sonderversion...?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
dasforum schrieb:
was hat das den mit coockies zu tuen...? ich will doch garnichts löschen...? ich will nur das er die passwort abfrage stellt, sonst nichts...,,aber die lösung hab ich bereits gefunden...,siehe unten:cool_alt:
Ergänzung ()

kannst du mal n screenshot machen von:
" Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird"

...??? das gibts bei mir nicht...? also entweder bin ich blind oder hab eine "sonderversion...?:rolleyes:

oh mein gott...genauer kann man es nicht beschreiben:freak:

Das Problem hatte ich auch, hab es aber lösen können:

man muss firefox erlauben eine Chronik anzulegen, sonst wird nichts gespeichert und deshalb fragt er auch nicht nach, ob er Paßwörter speichern soll.

Bei "Chronik anlegen" gibt es die Option "Chronik bei Schließen von Firefox löschen" nicht!!! Dazu muss man "Anlegen einer benutzerdefinierten Chronik" auswählen. Erst dann wird diese Option angezeigt.

Ich meine, es sei bei der benutzerdefinierten Einstellung auch notwendig , den Haken bei der Auswahl zu machen, dass er Vorschläge bei der Eingabe in die Adressleiste machen soll. Ich habe jetzt keine Lust das noch einmal zu checken, glaube aber, dass wenn man diesen Punkt auf "nichts vorschlagen" belässt, er automatisch in den Modus "keine Chronik anlegen" wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben