Firefox 13 - Änderungen in about:config speichern

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich will den Speicherort für den Cache des FF verändern. Ich habe auch den entsprechenden Eintrag in die abou:config eingetragen, allerdings wird dieser nicht übernommen. Sobald ich den FF neustarte, ist der Eintrage weg und der FF speichert wieder am falschen Ort.

Was muss ich tun, damit die Änderung übernommen wird? Habe gelesen, man muss in der user.js etwas umstellen, aber die Datei gibt es bei mir nicht im Profil-Ordner.

P.S.: Ja, ich habe gegeoogelt. Aber nichts gefunden was mir hilft.

wie lautet denn genau dein eintrag, den du hinzugefügt hast ?

1. Firefox beenden
2. Das Profilverzeichnis aufrufen.
3. Die Datei user.js erstellen, wenn noch nicht vorhanden - einfach eine Textdatei, die als Dateiendung .js statt .txt hat.
4. Datei bearbeiten (z.B. mit Notepad) und folgendes hineinschreiben:
Code:
user_pref("browser.cache.disk.capacity", 1048576);
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "E:\\Profil\\Firefox-Cache");
Statt E:\\Profil\\Firefox-Cache natürlich deinen Pfad eintragen; die \\ beachten!
Dein eingetragener Pfad sollte bereits existieren.
5. Datei speichern und schließen
6. FIrefox starten

Ich habe die user.js erstellt wie beschrieben und dann in der about:config einen neuen Eintrag erstellt "browser.cache.disk.parent_directory". Sobald ich den FF schließe und neustarte ist der Eintrag allerdings wieder verschwunden und FF speichert wieder da, wo er will.

P.S.: Ich habe unter Appdata/Local und unter Appdata/Roaming jeweils einen Profil-Ordner für den FF, in welchen muss ich die user.js denn da speichern?

Du brauchst keine Änderung mehr in der about:config machen. Die user.js reicht.

So, habe den FF jetzt nochmal komplett neuinstalliert und die user.js angelegt. FF chacht aber immer noch nicht in dem Ordner, den ich als Pfad angelegt habe. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in die user.js eingetragen:

user_pref("browser.cache.disk.capacity", 1048576);
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "F:\\Cache");

Die user.js habe ich angelegt unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname.default

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben