Firefox 13 Shortcut "Speichern unter" ohne Funktion

Andy_O

Commander Pro
Hallo zusammen,

kennt jemand die Möglichkeit den Shortcut für "Speichern unter" zu reaktivieren?

Ab FF 13 gibt es diesen Tastenbefehl nicht mehr. Die aktuelle FF 14 Beta hat die Funktion auch nicht mehr.
Bei den Einstellungen habe ich auch schon alles durch.

Wenn ich FF 12 installiere, funktionier die ALT Taste wieder wunderbar.

Was ist, wenn du unter about:config den Eintrag browser.altClickSave von false auf true setzt?

Wo finde ich die config Datei?

du musst schon das about:config in die Adresszeile eingeben und mit [ENTER] ausführen, die folgende Warnmeldung lesen und dann ggfs. bestätigen ... ins Suchfeld das browser.altClickSave eingeben. Der Eintrag wird dir dann angezeigt ... mit einem Doppelklick wird von false auf true umgestellt. Browser neu starten und testen ...

Sollte das nicht funktionieren auf dem genannten Weg wieder von true auf false zurückstellen ... um irgendwelchen (zukünftigen) Komplikationen aus dem Wege zu gehen ... ;)

Vielen Dank!

Den Eintrag den du genannt hast finde ich leider nicht in der Liste. allerdings habe ich im Moment auch wieder FF 12 installiert.
Habe nur diesen Eintrag gefunden der ähnlich ist:
browser.download.saveLinkAsFilenameTimeout;4000

Ich werde es nachhermal mit FF13 versuchen.
Hoffentlich hat Mozilla diese Option nicht komplett deaktiviert.

Also bei mir funktioniert Strg + S noch, ebenso die Alt-Taste. Starte FF13 mal ohne aktivierte Add-ons.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten alle Stricke reißen, würde ich es evtl. mal mit der Erweiterung

Customizable Shortcuts

versuchen.

Sollte dies auch nicht funktionieren, wüsste ich mir im Moment auch keinen Rat oder Tipp um Gewohntes wieder herstellen zu können.

Dabei evtl. langfristig wegen dieser Funktion beim Fx 12 verharren zu wollen, wäre allein schon aus Sicherheitsbedenken früher oder später nicht empfohlen.

Unter FF 13 gibt es den Eintrag browser.altClickSave im Config Menü!

Gab es unter 12 noch nicht. Der Wert stand auf FALSE.

Vielen Dank nochmals! Jetzt geht die Alt Taste wieder so wie sie soll. :D

Zurück
Oben