[Firefox 13] Zwei Symbole für "Neuer Tab" erstellen?

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich suche nach einer Lösung den aktuellen Firefox mit zwei Schaltflächen, die einen neuen Tab öffnen, auszustatten. Es ist ja leider so, dass die Symbole "aufgebraucht" werden und dadurch nur einmal - an einer einzigen Stelle - verwendbar sind.
Bisher war mein "Neuer Tab" immer ganz links in der Favoriten-Symbolleiste, ich hätte jedoch auch gerne einen dort wo er standardmäßig ist/sein sollte: hinter den geöffneten Tabs.
Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, ein AddOn o.Ä.
Über Google habe ich nichts brauchbares gefunden - schon gar nicht auf den FF 13 bezogen.

EDIT:

Habe doch ein AddOn gefunden, allerdings ist der neue "Extra-Tab " wieder einfach nur weiß. Wäre nett wenn jmd wüsste, wie ich da gleich meine Startseite hin bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Strg + T, Mausgesten, den Button dahin legen, wo du ihn am meisten nutzt, ... Reicht dir das nicht? Ohne ein Addon, dass den Button klont, wird das wohl aber nix. Alternativ eins, was ein eigenes Dropdownmenü ermöglicht, wäre dann allerdings kein wirklicher Knopf.

Guck hier

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    154,7 KB · Aufrufe: 261
@MS-Cold: Das funktioniert leider nicht, da die "Neuer Tab"-Schaltfläche nur einmal gesetzt werden kann.

@Yuuri: Button is durch AddOn da, öffnet aber leider nur ne leere Seite. Hätte dort gerne meine Startseite oder das jetzt neue Kacheldesign (was bei Opera etc schon uralt ist :D) - lieber aber nur die Startseite. Hab verschiedene AddOns ausprobiert, sind nicht mit dem "New Tab"-AddOn kompatibel.

Klingt vielleicht etwas zu viel verlangt aber wäre schön wenn es funktioniert. Scheiß Perfektionismus ;)

New tab toolbar button 1.1

Habe via about:config mal geguckt ob da was zu finden ist, immerhin habe ich dort ja auch die Startseite des normalen Tab-Buttons (browser.newtab.url) festgelegt, aber da finde ich so erstmal nix.

Auf der Addonseite wird auch keine andere Funktion versprochen: lediglich eine leere weiße Seite, unabhängig von der Startseiteneinstellung.

Entfern einfach mal das .zip im Anhang und installier das Addon. Hab es mal so angepasst, dass du folgendes einstellen kannst:

Du hast jetzt die Möglichkeit, in der about:config die Einstellung extensions.newtab.url zu setzen. Wenn der Wert leer ist, wird die URL in browser.newtab.url verwendet. Falls du etwas Anderes über den Knopf aufrufen willst, änder einfach den Wert entsprechend deinen Wünschen (eine URL, about:newtab, about:home, about:blank oder sonstwas).

Wenn dich die Änderungen interessieren, entpack die Datei einfach mal und sieh in die Datei chrome/newtab.js.

edit: Getestet mit Firefox 13, war in der VM gerade drauf. Ich geb allerdings keine Garantie für andere Versionen. ;) Theoretisch sollte es aber in jedem Firefox funktionieren, da es ja elementarer Bestandteil ist (außer evtl. das Lesen der about:config, aber dazu kenn ich mich überhaupt nicht aus).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Kausalat: Ist/war mir bewusst aber es gibt ja doch Mittel und Wege.

@Yuuri: Es funktioniert einwandfrei ;) Und sogar ohne nochmal irgendwie in der about:config rumspielen zu müssen. Vielen, vielen Dank!!!

/close

Auch wenns zuspät ist....

Mit dem Addon "Toolbar Buttons 1.0" kannst du dir unterschiedliche Buttons hinzufügen, die im FF so nicht vorhanden sind - ua. auch neuen Tab hinzufügen.

btw. einfach Mausradklick auf den Homebutton geht doch auch...

Ja, das Mausrad funktioniert natürlich auch, aber da kommt dann wohl wieder der (sinnlose?!) Perfektionismus dazu. ;) Ich will den Browser einfach so haben wie ich mir dat vorstelle.

hehe, ist bei mir auch so
trotzdem würd ich dir empfehlen die Toolbar Buttons zu downloaden, wiegesagt sind paar nützliche sachen dabei - vor allem der "Zuletzt geschlossene Tab wiederherstellen" Button

Ist auf jeden Fall notiert und ich guck mir das AddOn mal genauer an ;)

Zurück
Oben