Firefox 17 und das Ausfüllen von Passwörtern

Damogas

Ensign
Hallo Forum. Ich habe vor Kurzem auf FF 17 upgedated und seit dem füllt FF nicht mehr automatisch Passwörter und IDs in die Formfelder. Es ist alles noch vorhanden und im Browser gespeichert aber er füllt sie nicht mehr automatisch aus, egal was ich mache. Ich muss alles neu eingeben. Kennt irgendwer das Problem und eine Lösung?

Grüße

schau mal hier
Firefox hat ja support !

Zudem solltest du dir das gut überlegen, ob du das nutzt.
Ohne Masterpasswort oder Passwortsafe kann jeder, der 10 sekunden Zugang zu deinem PC hat während er an ist, mit 4 clicks alle gespeicherten Kennungen mit Passwörtern auslesen.

Merle schrieb:
Zudem solltest du dir das gut überlegen, ob du das nutzt.
Ohne Masterpasswort oder Passwortsafe kann jeder, der 10 sekunden Zugang zu deinem PC hat während er an ist, mit 4 clicks alle gespeicherten Kennungen mit Passwörtern auslesen.

Und wenn du zum Bäcker gehst, dann kannst du überfallen, oder überfahren, oder einfach verprügelt werden. Diese Paranoia immer, als ob die ganze Welt hinter seinen Passwörtern her ist, meine Güte. Das juckt doch keinen.

Passwörter unverschlüsselt gespeichert juckt keinen? Na denn... Freut jeden mit negativen Intentionen... Wer braucht schon Datenschutz, Anti Viren Software oder Firewalls. Lasst uns einfach an das Gute im Menschen glauben und zusammen tanzen...
Sorry, konnt ich mir ned verkneifen. War nur ne Info an den TE. Ich kenne einige, die das nicht wussten, und die PWs nun nicht mehr speichern.

Lasst uns einfach an das Gute im Menschen glauben
Ich hab euch auch alle ganz doll lieb. Aber an meine Passworte kommt ihr nicht, jedenfalls nicht über direktes Auslesen. Ich wäre dafür, diese Funktion im Firefox zu streichen. Schließe mich Merles Aussage zu 100% an.

Ich nutze Firefox Sync. Wie kann ich hier das Auslesen verhindern? Wie funktioniert das mit dem Masterpasswort?

Firefox Sync kenne ich nicht.
Das Masterpasswort wird wenigstens beim ersten Mal einer jeden Firefoxsitzung abgefragt, wenn die Daten (wie gespeicherte Passwörter) abgerufen werden.
Ob dir das ausreicht (bei mir ist FF immer offen, daher effektiv wirkungslos) musst du wissen.

*edit: @Rowana: Oder einfach per default auf AUS stellen, wie bei den Tabs beim öffnen. Da fragt FF ja auch nicht mehr, ob man die alten Tabs behalten will. Das muss man nun selber aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi1982 schrieb:
Und wenn du zum Bäcker gehst, dann kannst du überfallen, oder überfahren, oder einfach verprügelt werden. Diese Paranoia immer, als ob die ganze Welt hinter seinen Passwörtern her ist, meine Güte. Das juckt doch keinen.

So lange es Leute gibt die so denken feiern die programmierer von Backdoors etc. jeden Tag ein Freudenfest :D

Lass die Hacker feiern! Denn solange sie feiern, können sie keinen Unsinn aus"hacken".

JustGee schrieb:
Von welcher Version hast du das Update gemacht?

Da ich fast immer update gehe ich davon aus, dass es 16.irgendwas war.

mastertier79 schrieb:
dann mach das !!!

Bei der hohen Anazhl an IDs und PWs ist dies nicht machbar, da ich eh Besseres zu tun habe. Vor allem ging es gestern ja noch und auf einmal nicht mehr. Das darf doch nicht sein.

RedBullFighter schrieb:
schau mal hier
Firefox hat ja support !

Das hat mir leider nicht geholfen.

Zurück
Oben