Firefox 19.2 Anzeigeprobleme

@Steve@

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem mit Firefox seeeehr seltsame Anzeigeprobleme.
Hier mal 2 Bilder:
So siehts aus, wenn ich auf einen Tab zurück klicke:
Firefox Problem^1.jpg

So siehts aus, wenn ich dann runterscrolle:
Firefox Problem^2.jpg

Es wird also dann immer der Bereich, der wieder aus dem Fenster geht, wieder aufgebaut/angezeigt. Das passiert immer, wenn ich zurück auf einen anderen Tab gehen will.

Aufgetreten ist das Problem seit:
-Meiner neuen Grafikkarte HD7870 (1x mit Asus-Treibern installiert, 1x Treiber deinstalliert und ATI-Treiber direkt aufgespielt)
-Einer neuen Version von Firefox
-Einer neuen Version von Adobe Flash Player

Welcher der Gründe es nun ist, weiß ich nicht.
Habe ja auch extra Treiber von ATI direkt installiert, hat nix gebracht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?
Aktualisiert wurde Firefox seitdem auch auf eine neuere Version (kommt ja ständig was neues).
Flashplayer ebenso.

Hilfe?

Grüße
Steve

Anhänge

• Firefox Problem^2.jpg
    Firefox Problem^2.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 20.0 ist aktuell, aktualisier doch erstmal - vielleicht ist dann alles normal.

Firefox 20 installieren.

Strg + Umschalt + Entf drücken und mal löschen lassen.

Aktuell ist der FF nicht. Seit ein paar Tagen ist Version 20 draußen.

Das sieht nach einem Problem mit dem Cache aus. Du solltest mal den Cache komplett leeren lassen. Unter Extras / Einstellungen / Datenschutz.

Firefox auf 20 aktualisiert (wie gesagt, Problem besteht schon über 2-3 Versionen hin), Problem besteht noch.
Cache geleert, Cookies gelöscht - Problem besteht immer noch.
Werde jetzt einfach mal Firefox neu installieren.

mist, da werd ich wohl nicht drumrum kommen. muss also alle addons und co wieder installieren.
verdammt. naja, der abend ist gerettet...

Edit:
Kann es sein, dass Firefox ein Problem mit der Anzahl der Tabs hat?
Ich habe den Session Manager installiert, derzeit sind insgesamt 130 Tabs offen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Profilordner ist oft ein Herd der Probleme. Gerade wenn man den FF schon lange nutzt und das Profil immer mit sich herum getragen hat von Version zu Version. Ab und an mal den Profilordner löschen wirkt Wunder beim FF.

So lange sollte das doch nicht dauern. Zuvor schauen, welche Erweiterungen man installiert hat und diese erneut installieren. Und nicht vergessen, Bookmarks sichern. Kannst Du vom FF aus machen. Exportieren.

MozBackup laden, Sicherung erstellen, Profil löschen, Firefox starten und wieder beenden, Mozbackup Sicherung zurückspielen.

Frag mich nicht warum, aber bei meinen "Profilproblemen" hat dies immer geholfen und ich hatte danach noch alle Settings/Bookmarks/Addons usw.

Mist, komplett neues Profil angelegt und eingerichtet, Problem taucht immer noch auf. Auch wenn sämtliche AddOns deaktiviert wurden.

EDIT: Tadaaa, Problem gefunden. Aber irgendwie ist das jetzt peinlich... Man möge mich steinigen oder sonstwas. Des Rätsels Lösung war Kaspersky Internet Security 2013

*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben