Firefox 2 spinnt

m@xx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
mein Firefox spinnt total.
  • Jede dritte Seite, die ich aufrufe, ist ein 404 Fehler oder eine Bad Request. Wenn ich das ganze nochmal mache, funktioniert es dann.
  • Dann muss ich den größten Teil der Links zweimal anklicken.
  • Und bei manchen muss ich, wenn er die Seite anwählt, die URL oben anklicken und nochmal auf Enter klicken, damit er die Seite aufbaut. Aber des funktionert nicht immer. Dann bleibt die Seite einfach weiß.
  • Es gibt auch Seiten, bei denen Firefox mir den Code ausgibt.
Was kann ich den dagegen tun? Ich hab schon versucht ihn zu deinstalleiren und neuzuinstallieren. Es hat aber nichts geändert.

Schon mal Danke im Voraus!

m@xx

AW: Firefox 2 spinnt.....

"hab schon versucht ihn zu deinstalleiren und neuzuinstallieren."

auch den ordner mit den profil gelöscht ? wenn nicht, bringt das neu installieren nicht viel.

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab es auch versucht. Ging auch. Aber die Fehler treten immer noch auf. Komsicher Weise nicht mehr in der selben Häufigkeit.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
m@xx

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab es auch versucht. Ging auch. Aber die Fehler treten immer noch auf. Komsicher Weise nicht mehr in der selben Häufigkeit.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann es auch an einer Erweiterung von Firefox liegen, wie Fasterfox?

MfG
m@xx

Sorry, doppelt Post!

als erstes mal im safe mode probieren, wenn dann die fehler nicht auftreten, liegt es möglicherweise an einer erweiterung.

danach ff normal starten -> alle erweiterungen deaktivieren -> eine nach der anderen aktivieren, bis der fehler eventuell auftritt.

m@xx schrieb:
Kann es auch an einer Erweiterung ... wie Fasterfox?

Hallo,

bei aktivem "Prefetch Links", aber auch bei den anderen "Turbo", "über Turbo" .... Einstellungen, läuft der Firefox schon mal derb neben der Spur.

"jodd" gibt es richtig vor, dass der Fx im "Safe-Mode" überprüft werden muss.

Beachte jedoch, dass bei vielen Erweiterungen, das bloße "deaktivieren", über den Add-On-Manager, nicht ausreicht.

mfg

Ria

Also ich hab jetzt Firefox nochmals komplett deinstalliert - auch die Profile und auch alles in der Regestry.
Aber die Fehler treten weiterhin auf, obowhl keine Addons drinnen sind und auch keine Daten wie Bookmarks oder ähnlichem aus dem alten Profil.

Was kann ich noch machen? Ich bin am Verzweifeln, weil den Rechner formatieren will ich net. Das hab ich erst vorletzte Woche gemacht, als ich ihn zusammengebaut hab.

MfG
m@xx

IE spinnt auch ein wenig.........

wenn aber auch der ie spinnt, liegt es vielleicht an deiner verbindung zum internet. mit was gehst du ins netz (arcor, t-online u.s.w. u. über wlan oder kabel).

alle updates und treiber sind installiert ? was für ein os hast du (vista, xp)?

1und1. Aber das komische ist auf allen anderen Computer bei mir daheim läuft Firefox ohne Probleme. Als ich meinenalten PC noch hatte vor zwei Wochen) lief alles perfekt. Jedoch seit ich meinen neuen hab treten die Fehler auf.

bleiben ja fast nur 2 möglichkeiten über:

1. die netzwerkkarte oder onboard-lan hat eine meise

2. windows oder ein treiber tut nicht richtig

hast du eine andere netzwerkkarte die du probieren könntest ? treiber dafür noch mal neu installieren.

Ich hab mal ein Winupdate drüberlaufen lassen. Zwar hab ich es noch nicht ausgiebig getestet, aber mir scheint es als ob es stabiler läuft.
Werde es mal testen, wenn es nicht funzt. Dann versuch ich es mit der Netzwerkkarte.

MfG
m@xx