Firefox 2 umgewöhnung

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir nun den Firefox2 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf das Fenster/Tab Management. Denn der 1.5er verhielt sich ganz anders. Zum Beispiel, habe ich gesagt das neue Seiten in Tabs geöffnet werden sollen. Wenn ich aus Thunderbird einen Link klicke, dann wird die Seite in einem neuen Tab des aktuellen Firefoxfenster gezeigt. Wenn ich aber auf einen Link im Firefox klicke, das ein neues Fenster aufmachen sollte, wird dieser aber in einem neuen Tab geöffnet :(
Also habe ich die Einstellungen angeklickt, dass neue Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen. Nur wenn ich auf mehrere Links in Thunderbird klicke, habe ich mehrere neue Firefoxfenster offen :(

Firefox 1.5 verhielt sich nicht so

Gerade das mit den Tabs finde ich einfach super! So hat man nicht automatisch ein neues Fenster! Sicher, bei der alten Version hat man einfach den Link in einem neuen Tab geöffnet! Aber so find ich das schon recht gut! Muss man doch aber bestimmt umstellen können!?

stein.m schrieb:
Gerade das mit den Tabs finde ich einfach super! So hat man nicht automatisch ein neues Fenster! Sicher, bei der alten Version hat man einfach den Link in einem neuen Tab geöffnet! Aber so find ich das schon recht gut! Muss man doch aber bestimmt umstellen können!?

Sicher ist das super, aber wenn man auf einen Link klickt, "Bild vergrößert anzeigen", will ich das Bild dann auch in einem neuen Fenster sehen, und nicht im neuem Tab.

Hab's ja umgestellt, aber dann öffnet Firefox2 alle Links aus dem Thunderbird in neue Fenster, da habe ich schnell 10 neue Fenster offen! :mad:

Außerdem nervt mich noch das Firefoxfenster nicht bei STRG + W geschlossen wird, wie bei Firefox1.5. Mit STRG + W schliesst man Tabs, aber wenn nur noch ein Tab vorhanden ist, soll das Fenster geschlossen werden, nun hat man bei Firefox2 ein leeres Fenster ohne Tabs, völliger schwachsinn.
Bin immer unzufriedener mit Firefox2 :freak:

Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, aber wisst ihr, wie ich es schaffe, meine Startseite beim öffnen eines neuen tabs angezeigt zu bekommen?

früher hab ich das mit den tabbrowser preferences (extension) gemacht...mit der v2.0 sind die aber nicht mehr kompatibel!

Justin_Sane schrieb:
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, aber wisst ihr, wie ich es schaffe, meine Startseite beim öffnen eines neuen tabs angezeigt zu bekommen?

früher hab ich das mit den tabbrowser preferences (extension) gemacht...mit der v2.0 sind die aber nicht mehr kompatibel!

Das wüsste ich auch gern, aber da ich mein Firefox mit Strokeit benutze, male ich einfach ein T. Strokeit simuliert dann "STRG + T" + "ALT + Pos1" -> et voila neuer Tab mit Startseite :)

Tabbrowser Preferences gehen nicht mit dem dtd. FF!

Doesn't work with 2.0 german

by Westfalen-Uli , Oct 26, 2006

Doesn't work with firefox 2.0 german.
under Tabbed Browsing there is only an error message.

Bekomm auch 'ne Fehlermeldung!

MonztA schrieb:
Das geht auch so, wenn man auf Links mit der Mitteltaste klickt. ;)

Das war mir schon vorher klar :)
Aber ich weiss immer noch nicht, wie man den Firefox so einstellen kann, dass er Links, die ein neues Fenster aufmachen sollen, diese auch in einem neuen Fenster öffnet UND Links aus Thunderbird in einem neuen Tab öffnet.

Zurück
Oben