Firefox 22.0 - Eingabe in z.B. Suchfeld öffnet "Lesezeichen hinzufügen"

entombed

Lieutenant
Hallo,

seit ein paar Tagen nervt FF 22.0 damit dass er "Lesezeichen hinzufügen" anbietet wenn ich in ein Eingabefeld (z.B. Suche) etwas eingebe und "enter" drücke. Ich habe keine Idee was die Ursache sein könnte (hängt wohl mit dem Stern in der Adresszeile zusammen?!). Dabei verwende ich FF seit vielen Jahren und dachte dass er keine Geheimnisse vor mir hat... :freaky:

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse

Woran das liegt ? Keine Ahnung. Aber als Workaround --> Strg+e (damit springst du direkt ins "richtige" Suchfeld)

Hallo und einen schönen guten Tag,

zwei (erste) Ideen.

- ein beschädigtes Profil

- eine fehlerhafte Erweiterung (AddOn), eventuelle auch eine Fehlfunktion in Verbindung mehrere AddOns

Zunächst würde ich ein neues Profil anlegen*. Damit kannst Du ausschließen, dass die Fehler Fx-Intern entstehen. Dazu startest Du den Fx in den Profilmanager ("C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p) und legst da neue Profil an. (Alle Daten aus dem "Originalprofil" wie Lesezeichen, AddOns, Einstellungen, ... bleiben erhalten.)

Wenn das neue Profil läuft und Du nicht allzu viele AddOns installiert hast, ist es häufig einfacher die AddOns in das neue Profil zu installieren, als sich auf eine zeitintensive Suche nach möglichen Fehlern in den einzelnen Bereichen zu machen. In Frage kommen die "Registry"-Dateien des Fx wie (user.js. prefs.js, ..., oder wie schon unter dem o.g. Punkt 2.

Grüßle

* wenn das neue Profil funktioniert, kannst Du die Lesezeichen, Cookies, ... von alten ins neue Profil übernehmen in dem Du sie kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Problem gelöst - eine Einstellung in TabMixPlus war die Ursache, siehe Screenshot (da habe ich vor ein paar Tagen wohl unabsichtlich was "verbogen"). Da steht zwar "undefined", das löst bei "enter" aber eben wie erwähnt "Lesezeichen hinzufügen" aus.

Danke für die Antworten. :)

Schöne Grüsse

Anhänge

• TMP.jpg
    TMP.jpg
    108 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben