Firefox 25.1 GMX-Anmeldung immer zweimal von Nöten?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

seit dem ich auf die Firefox Version 25.1 upgedatet habe muss ich mich an meinem Notebook immer bei GMX anmelden, direkt wieder abmelden und erneut anmelden um meine E-Mail lesen bzw. E-Mails schreiben zu können. Ohne dieses Prozedere kommt sonst immer nur die "Uhr" und darunter steht ihre Sitzung wird wiederhergestellt. An meinem Desktop-PC oder auch an einem anderen Rechner kommt das nicht.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Betriebssystem: Windows 7 HP

Abmelden mache ich immer korrekt. Einen Virenscann etc. habe ich auch schon mehrmals gemacht. Ergebnis immer null treffer.

Hi,

bei mir ebenfalls problemlos. Mal den Cache, die History und die lokalen Dateien komplett gelöscht?

VG,
Mad

Hallo,

was Du mal probieren kannst, erstelle ein neues FF Profile, soll bei einigen geholfen haben.

gruß

Das Problem hab beim Google-Earth-Plugin, da muss ich immer 2x laden, weil er es beim 1.Mal nicht erkennt. (aktuellste FF-Beta).
Bei GMX geht alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte (bis eben) das gleiche Problem. Nun geht GMX wieder genauso schlecht wie gewohnt (statt garnicht).

Ich habe Firefox komplett deinstalliert, den Standardbrowser auf IE umgestellt (und bei der Gelegenheit bemerkt, dass es noch der 8er war, der hat dann sogar mal ein updateauf IE11 spendiert bekommen). Danach wurde die Registry gereinigt (Ccleaner), und ein frisch heruntergeladener Firefox 25.0.1 installiert.
Nachdem ich nach viel fluchen alles wieder so hergestellt hatte (inkl. AdBlock und NoScript), funzt jetzt auch gmx wieder wie gewohnt.
Ich hatte leioder nur eine "bookmarks.html" gesichert, und durfte dann meine Lesezeichen-Symbolleiste mühsam wiederherstellen. besser auch eine Sicherung als "bookmarks.json", bei der auch die Konfiguration gesichert wird.

Am Browser oder den AddOns kann es also zumindest bei mir nicht gelegen haben, denn das ist jetzt wieder exakt genauso, wie vorher. Vielleicht lag's an einem alten und tausendmal geupdateten FF-profil, wer weiß?

Zurück
Oben