Firefox 27.0.1 Lesezeichen Symbolleiste leer, obwohl alle Lesezeichen vorhanden

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe heute das Update vom Firefox von 26 auf 27.0.1 ausgeführt.
Jetzt ist meine Lesezeichen Symbolleiste komplett leer.
In "Lesezeichen" und dann unter "Lesezeichen-Symbolleiste" befinden sich auch noch alle Lesezeichen, man kann sie auch anklicken/öffnen, jedoch nicht auf Eigenschaften gehen und z.B. Beschreibung ändern o.ä.

Natürlich ist unter Ansicht die Leiste ausgewählt, und wird auch angezeigt, jedoch wird sie als leer angezeigt :/

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG HuckJ

Mir ist es mal passiert, dass ich unter "Symbolleiste-Anpassen" (Rechts-Klick auf den Header und "Anpassen" auswählen) die "Lesezeichensymbole" aus der LZ-Leiste entfernt hatte. Einfach mit Drag&Drop "Lesezeichen" aus der Auswahl auf die Leiste ziehen.

Denke dann sollten alle Elemente wieder in der LZ-Leiste sein.

Okay, ich habe nun "Lesezeichen" (aus dem Anpassen Menü) in die "Lesezeichen Symbolleiste" gezogen, und nun werden die Lesezeichen nach klick auf "Fertig" wieder dort angezeigt.
Ich bin mir sehr sicher, das nicht geändert zu haben.
Habe nur das Update ausgeführt und dann den PC später runtergefahren und bis dahin wurde noch alles angezeigt.

Lustigerweise kann ich unter "Lesezeichen"/Lesezeichen-Symbolleiste nun auch wieder bei den Lesezeichen auf Eigenschaften, Kopieren etc. gehen. Vorher war das alles ausgegraut, aber alle Lesezeichen zu sehen.
Seltsam das alles.

Danke an Zeibach für den Anstoß :)

Ist bei mir komischerweise beim Starten manchmal auch so, nach einem Browser-Restarts gehts wieder.

Theobald93 schrieb:
Ist bei mir komischerweise beim Starten manchmal auch so, nach einem Browser-Restarts gehts wieder.

kann ich bestätigen und in letzter zeit immer öfter. nervt ein bisschen. falls es eine dauerhafte lösung gibt, wäre ich auch daran interessiert.

Die Symbole für Adblock und Ghostery waren übrigens auch in der Titel-Menüzeile gelandet, die waren bei mir vorher ganz rechts, neben der Adresszeile und darunter ist bei mir halt die Lesezeichen Symbolleiste

Ich habe die Updates schon seit Jahren auf manuell stehen, vielleicht ist das erstmal eine gute Lösung ? Ich hatte das Problem vorher noch nie.

Wegen solchen Sachen kann ich immer wieder nur betonen, wie wichtig es ist, den Firefox-Profilordner im %appdata% Verzeichnis regelmäßig zu sichern.
Eine Arbeit von nichtmal einer Minute erspart jeglichen Frust durch falsche Darstellung, Iconverschiebung, unerwünschten Addons, Suchmaschinen und sonstige Einstellungen, die sich jemals ereignen werden.

@Randy89
Ich mache regelmäßig Backups ;) wäre aber auch nicht das Problem gewesen die 40-50 Lesezeichen wieder zusammen zu suchen, die ich in der LZ-Symbolleiste zum schnellen Anklicken hatte. Danke für den Tipp mit dem appdata Ordner ^^

@aurum
Problem ist schon gelöst (siehe oben) und trat bis jetzt auch nicht wieder auf.

Ich denke, dass dieser Rat nach fast vierzehn Monaten etwas zu spät kommt ;)

Hauro schrieb:
Ein Versuch ist das Profil zu sichern und nach 'Lesezeichen-Sicherungen wiederherstellen' vorzugehen. Unten befindet sich auch noch Lost bookmarks (mozillaZine KB).
Es war dir Lösung. Danke.
Die Leszeichenliste war leer, mit der Eingabe von " about:profiles" aus https://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen#w_lesezeichen-sicherungen-wiederherstellen in der WWW Zeile und einem Klick auf die Schaltfläche " Prifil zusätzlich ausführen " war die Liste wieder OK, SUPER DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuckJ
Zurück
Oben