Firefox 3.x Adressleiste ohne www

Oli-nux

Lieutenant
Ich habe den neuesten Firefox drauf und seitdem wird mir in der Adressleiste, wenn ich z.b. computerbase eingebe nicht mehr die url https://www.computerbase.de angezeigt.:(
Damit die Url angezeigt wird muss ich jedesmal ein www davor setzen, also www.computerbase dann findet er die komplette Seite und vervollständigt diese mit .de.

Wie bekomme ich es denn hin, dass FF mir auch ohne www die URL anzeigt bzw. diese vervollständigt?
Mich stört das sehr, dass ich jedesmal www davor setzen muss oder aber die Url komplett (computerbase.de) eingeben muss!
Das hatte ich beim 2.x nicht und damit war ich sehr zufrieden.

www ist nur eine Subdomain!

Wenn der Seiteninhaber die normale Domain auf www umleitet, dann wird es zu www gemacht.

Ich persönlich mache seit Jahren kein www mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen das installier den firefox neu bei mir vervolständigt er die Urls immer auch wenn ich nur Computerbase.de eingebe

Das liegt an den "neuen" Features des Fx 3.x als da wären "Awesomebar", "Places", etc. - siehe auch

http://www.browser1.de/content/view/317/112/

Wie und wo man an beiden "rumschrauben" kann, je nach gewünschtem Aussehen/ Funktion(en), etc. gibts "satt und reichlich" Anleitungen/ Tipps/ Infos im I-net.

@pfister-t
Die Antwort war ja wohl nicht auf meine Frage bezogen.:rolleyes:

@Almost
Ist neu installiert gewesen, da ich mein System neu aufgesetzt habe.;)
Auch habe ich mein Firefox-Backup eingespielt, weil ich mir nicht alle Adressen merken kann.
Bringt also wohl nix, wenn ich FF nochmal neu installiere, weil ich dann wiederrum mein FF-Backup vom 2.x nutzen muss.:freak:

@AMDUser
Danke, im Inet habe ich schon per Google probiert eine Lösung zu finden, was aber bisher nicht möglich war da es dazu immer andere Fragen/Antworten gibt als die welche ich suchte.:o
Nun gut, muss ich erstmal damit leben........:(

Hallo Oli-Nux,

Damit ich dein Problem richtig verstehe:
Bei dir erscheint die Awesomebar nur wenn du www vor dransetzt? Oder hast du das anders gemeint?

Weil wenn ich auf computerbase will gebe ich ich höchstens co ein und schon zeigt er mir https://www.computerbase.de an.

MFG
macko125

Alle Url's die ich "früher" erreicht habe und ein www davor haben werden mir bei Eingabe von z.B. computerbase garnicht angezeigt. Setze ich das www davor und gebe dann .computerbase mit ein, dann findet er die Seite in der Adressleiste weil ich sie ja schon einmal aufgerufen hatte ;) und ergänzt die Url auch mit /forum/.
Somit ist in der Adressleiste https://www.computerbase.de/forum/ zu sehen.
Nun wenn ich auf google möchte habe ich dasselbe Problem, ohne www kein Google.de in der Adressleiste, ein www.goo reicht schon aus um mir www.google.de anzuzeigen.

Das stört bei langen Url's ungemein, da ich immer erst www. davorsetzen muss gefolgt von einem Teil der Url auf welche ich zugreifen möchte.

Oli-nux schrieb:
Alle Url's die ich "früher" erreicht habe und ein www davor haben werden mir bei Eingabe von z.B. computerbase garnicht angezeigt. Setze ich das www davor und gebe dann .computerbase mit ein, dann findet er die Seite in der Adressleiste weil ich sie ja schon einmal aufgerufen hatte ;) und ergänzt die Url auch mit /forum/.
Somit ist in der Adressleiste https://www.computerbase.de/forum/ zu sehen.
Nun wenn ich auf google möchte habe ich dasselbe Problem, ohne www kein Google.de in der Adressleiste, ein www.goo reicht schon aus um mir www.google.de anzuzeigen.

Das stört bei langen Url's ungemein, da ich immer erst www. davorsetzen muss gefolgt von einem Teil der Url auf welche ich zugreifen möchte.

Hmm dann stimmt etwas wirklich nicht mit deinen Einstellungen:

Schau mal unter about:config rein ob alles so wie bei mir eingestellt ist. ---> Siehe Screen

urlbar.jpg

Weil wie gesagt bei mir reicht meistens 2-4 Buchstaben um mir die richtige URL anzuzeigen in der Awesomebar die ich brauche----> Siehe Screen

awesomebar.jpg

MFG
macko125

Danke für die super Screenshots.:)

Hab jetzt das ein oder andere umgestellt, nach deinem Screen, und siehe da, jetzt sieht das ganze schon viiiiel besser aus, so ist es richtig.:)
Jetzt klappts endlich wieder.:D

Oli-nux schrieb:
Danke für die super Screenshots.:)

Hab jetzt das ein oder andere umgestellt, nach deinem Screen, und siehe da, jetzt sieht das ganze schon viiiiel besser aus, so ist es richtig.:)
Jetzt klappts endlich wieder.:D

Schön das ich dir helfen konnte :)

Ich nehme einfach mal an als du Firefox 3.5.* über dein altes Firefox 2.* gebügelt hast, sind noch veraltete Einstellungen in deinem Profil geblieben, die der Grund für dieses komische Verhalten der Awesomebar war. (ist aber nur eine Vermutung von mir)

Aber zum Glück geht ja jetzt alles. :D

MFG
macko125

Hmm, heute als ich FF aufgerufen habe war wieder dasselbe Problem.:(
Habe dann wieder in about:config gemusst um das umzustellen.
Warum hat der das nicht gespeichert?:o

Oli-nux schrieb:
Hmm, heute als ich FF aufgerufen habe war wieder dasselbe Problem.:(
Habe dann wieder in about:config gemusst um das umzustellen.
Warum hat der das nicht gespeichert?:o

Hmm also normal ist das auch nicht. Bei mir bleiben immer alle Einstellungen die ich getätigt habe erhalten.
----> Hast du schon probiert ein neues Profil zu erstellen? Weil erfahrungsgemäss verursachen alte Profile solche Probleme die nicht normal sind.

MFG
macko125

Müsste ich mal schaun wie man das genau macht, weil das habe ich noch nicht probiert.

Oli-nux schrieb:
Müsste ich mal schaun wie man das genau macht, weil das habe ich noch nicht probiert.

>>HIER<<
gibt es eine schöne Beschreibung wie das geht.

Um es dir aber kurz zu fassen: Firefox mit dem Parameter -P starten und neues Profil erstellen und dann starten.

MFG
macko125

Zurück
Oben