Firefox 32.0.3 - kann Tabs nicht schließen ?!?

medsommer

Cadet 4th Year Pro
Hi,

kurze Frage - nach Systemneuaufsetzung mit frischem Firefox 32.0.3 (Win 7-64 Pro) geht alles gut

AUSSER: dass meine gewohnte Handbewegung STRG+W zum Tab schließen nur noch funktioniert, wenn mehrere Fenster auf sind?!? Und dann nur in den nicht zuletzt geöffneten Fenstern.

SEEEEEHR rätselhaft...?

Hat vll. jemand das gleiche Problem und / oder weiß Abhilfe?

Liebe Grüße!!!

medsommer

Frage: funktioniert die Tastenkombo auch zufällig nur in Tabs, die kein Flash am laufen haben?
Ich habe nämlich seit zig Versionen von Flash und Firefox das Problem, dass STRG+W nicht geht, wenn in einem Tab Flash läuft (z.B. Youtube). Manchmal liegt es daran, dass Flash den kompletten Fokus klaut und STRG+W deswegen nicht auf den Tab, sondern auf Flash angewendet wird und deswegen nicht funktioniert. Dann muss ich entweder selbst das X klicken oder den Fokus auf eine freie Fläche innerhalb des Tabs setzen.

Das ist supernervig, vor allem da es gelegentlich noch konfuser ist: bleiben wir beim Beispiel Youtube. Läuft das Video und setze ich den Cursor in die Kommentarfunktion, sodass er offensichtlich schon blinkt und suggeriert, dass ich tippen kann, dann erscheinen die Tastatureingaben trotzdem nicht. Ich muss erst auf eine freie Fläche klicken und dann wieder in die Kommentarfunktion, damit das geht. Meganervig.

Hi Männer, (LOL)

@ HardRockDude: nein, es war nicht vom Flash abhängig. Tut mir leid. Aber das Ganze ist eine echte Krankheit, habe es grade installiert weil eine Seite ein Video eingebettet hatte und da haut es mir doch tatsächlich noch irgend so einen McAfee-Free-Mist drauf, ungefragt - AAAAAAAAAHHHH!!! Wozu setze ich ein System neu auf! Naja, hrrrmmm, ok. Runtergeworfen und gut. Aber trotzdem - Frechheit!

Nichtsdestoweniger:

Habe jetzt mal bisschen Fehlersuche betrieben und rausgefunden, dass es an einem meiner Lieblings-Addons liegt:

TabMixPlus (veraltete Version vom MozBackup mitgenommen :( ) hat wohl irgendeinen Bug gehabt,

der aber durch ein simples Update auf die aktuelle Version offensichtlich behoben wurde.

Von daher alles gut.

Danke fürs Mitdenken!!!

medsommer