Firefox 32.0.3 - nerviges Eigenleben

C

caliastos

Gast
Hallo,

beobachte Gerade beim Firefox neuerdings ein recht nerviges Eigenleben, dass vor der 32er nicht aufkam.

1)
Wenn ich z.B. eine Website wie www.ebay.de (als Beispiel) ansteuern will, dann lande ich immer auf www.ebay.com.uk. Das passiert in etwa mit 1/3 bis 50% aller Websites, die ich durch manuelle eingabe aufrufen will. Es wird immer auf den Zusatz ".uk" ergänzt. Wenn die Website vorhanden ist landet man bei der britischen Version, wenn nicht bei der Website-Suche der Telekom mit der dämlichen Meldung das die gewählte Seite nicht vorhanden ist.

2)
Ebenfalls seit dem 32er bildet sich die Nav-Leiste ein mir sagen zu müssen wo ich hin will. Z.b. wenn ich wieder www.ebay.de aufsuchen will und auf Enter drücke, zack, lande ich z.b. bei der Startseite der Telekom, weil der aus irgendeinem Teil der Chronik (oder woher auch immer) die Zieladresse in der Nav-Leiste umschaltet.

Beides geht mir ziemlich auf den Zeiger.

als 3) kommt es bei manchen Videos neuedings zu einer Weiterleitung in nem neuen Tab. Ganz toll wenn man sich z.B. ein Youtube-Video vornimmt (in dem Fall ein Tutorial), welches man schon paar mal gebraucht hat oder ein Nachrichten-Video und neuerdings das Video von sonstwo außerhalb geladen wird.

Jemand ne Ahnung was da spinnt?

Hallo,

1.) ist die Spracheinstellung im Fx korrekt.

Prüft das mal über Einstellungen -> Inhalt -> hier Sprachen "wählen" -> ist Deutsch vorhanden und an erster Stelle?

2.) lösch mal die Cookies

3.) hast Du Erweiterungen installiert die WebSites andere IPs vorgaukeln und über Proxys laufen?

Grüßle

Christine A.

zu

1) ist ok
2) gemacht, bzw. mehrfach im Vorfeld sowie Chronik, Cache und Co
3) negativ, nicht dass ich wüste

@ lasse grade nochmal full-scans laufen

Zurück
Oben