Firefox 33, Youtube wird nicht richtig angezeigt.

Cassius1985

Captain
Hi zusammen,

seit heute besteht das Problem, dass ich Youtube nicht mehr aufbekomme.

Angefangen hat es damit, dass FF gemeckert hat "Der Verbindung wird nicht getraut"

Ich habe dann eine Ausnahme hinzugefügt, wie auch bei CB, oder sogar Google.

YT sieht jetzt so aus wie im Anhang :/

Ich brauche das für meine Arbeit (Video Tutorials), unser Admin zuckt nur mit den Schultern :freak:

Edit: FF ist bereits komplett neu installiert, der Internet Explorer funktioniert zwar, nur will ich den nicht wirklich nutzen.

Anhänge

• YT.jpg
    YT.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft dir zwar nicht beim Problem mit Firefox, aber funktioniert es denn mit einem anderen Browser (zB ie)?

Kenn ich das Problem :) Einfach mal warten. Kann sein, dass YouTube/Google gerade etwas schraubt. Schau noch mal in ~ 30-60 Min. Er lädt das CSS nicht korrekt.

Das Problem habe ich oft unter Android mit der CB Seite.

Habs oben ergänzt, IE läuft, aber schmiert halt ständig ab :/

Das Problem besteht seit heute Morgen und nur auf YT, alles Andere läuft wie vorher bzw. nach Bestätigung der Ausnahme des Zertifikats

Edit:

Datum/Uhrzeit ist sowohl im EFI als auch unter Windows auf die Sekunde korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Rufst du YouTube denn über eine SSL-Verbindung auf, also über https://www.youtube.com anstatt nur http://www.youtube.com? Die aktuellen CAs des Firefox vertrauen alle dem Zertifikat. Ruf mit einem Klick auf das Schloßsymbol links in der Adreßleiste das Infofenster auf

ffcert1u6lze.png

und schau dir die erweiterten Informationen zum Zertifikat an.

ffcert24ojcc.png

Das gleiche Spiel bitte für eine der Google-Domains durchführen. Auch diesem Zertifikat sollte der Fuchs trauen, ebenso dem von facebook.

CB selbst erlaubt noch keine Verbindung via SSL, und von den per Skript eingebundenen Seiten (ioam.de, google-analytics.com, theadex.com, stroeerdigitalmedia.de, doubleclick.net) kann höchstens Google Analytics SSL benutzen – tut es mit der aktuellen Einbindung aber nicht.

HTML:
<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-33234438-1', 'computerbase.de');
ga('set', 'anonymizeIp', true);
ga('set', 'contentGroup1', 'index');
ga('set', 'contentGroup2', 'sdm');
ga('send', 'pageview', {'dimension1': '1', 'dimension2': '1', 'dimension3': 'd', 'dimension4': 'index', 'dimension5': 'sdm'});
</script>

Schau dir auf jeden Fall mal an, was da bei dir mit CB genau aufgerufen wird.

Manchmal ist es so etwas Einfaches wie eine geringe Abweichung der Uhrzeit zwischen Clientrechner und Server, die den Zertifikatstausch behindert. Uhr prüfen, notfalls korrigieren, am besten per NTP beziehen. €dit: Okay, Uhrzeit ist es also nicht. Ignorieren.[/€dit]

Hast du irgendwelche Verschlüsselungseinstellungen in about:config des Firefox geändert? Außer der Neuinstallation mal ein Löschen des Firefox-Profils inkl. Ordner probiert? Firefox mal zurückgesetzt?

Ach ja, euer Admin ist ’ne Pfeife. ;P

Firefox hatte ich komplett inkl. Profil gelöscht.

Es scheint als wird automatisch vom Firmenproxy auf SSL geroutet, kann die Seite nicht ohne HTTPS aufrufen.
Admin meint es liegt am Proxy, würde da aber für einige wenige nicht dran rumfummeln :/

Adressleiste im Anhang...

Glaube ich muss mich einfach damit abfinden dass ichs über den IE machen muss.

Edit: Google Maps funktioniert auch nicht, kann zwar eine Routenplanung eingeben, die Karte wird aber nicht gezeigt...

Oh mann wie mich das aufregt...

Anhänge

• YT2.jpg
    YT2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Euer Firmenproxy bricht SSL-Zertifikate auf, um in die Verbindungen schauen zu können, die er sonst nicht einsehen könnte. Quasi man in the middle. Um da etwas Genaueres sagen zu können, müßte man jetzt die Konfiguration kennen, aber die wird man dich nicht einsehen lassen. Das kann mit guter Absicht geschehen, um z. B. Pakete nach Malware zu scannen. Läßt sich aber auch für weniger gute Dinge mißbrauchen. Ich würde über diesen Proxy überhaupt nichts erledigen, das nicht mit der Arbeit zu tun hat. Kein facebook, kein amazon, kein Webmail, kein gar nix.

Nur aber noch mal aus Interesse: Weshalb mußtest du für CB eine Ausnahme hinzufügen? Die Seite läßt sich nur via http aufrufen.

Auf welchen Inhaber und für welche Seite ist das Zertifikat dann ausgestellt?

Hab meine Ausnahmen gerade mal widerrufen, um es Schritt für Schritt nachstellen zu können:

ffcert3spjqg.png

Ausnahmen hinzufügen…

ffcert4spkoo.png

Ansehen…

ffcert5g4jxq.png

Steht dort etwas vom Namen deiner Firma oder der Proxysoftware, die benutzt wird?

Zurück
Oben