Firefox 4.0 Beta 5 Tabs schließen mit Maustaste schließt Fenster

Peter Pancake

Cadet 2nd Year
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe mir die neue Beta von Firefox 4.0 installiert und bin von der Geschwindigkeit sehr angetan. Gerade Bilder bzw. Seiten mit Bildern werden deutlich schneller geladen als bei der aktuellen Version 3.6.10.

Unbenutzbar wird er für mich aber dadurch, dass ich keine Tabs über eine meiner Daumentasten schließen kann (Microsoft IntelliMouse), wie es bei allen bisherigen Versionen tadellos funktionierte. Unabhängig davon, wieviele Tabs geöffnet sind, schließt ein Druck auf die Taste bei der 4.0 Beta 5 das Fenster mitsamt allen Tabs.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

In der about:config ist der
browser.tabs.closeWindowWithLastTab-Wert auf false gestellt.

Weiß irgend jemand Rat?

P.S.: In der Maus-Einstellung ist die Taste mit dem Befehl: SCHLIESSEN belegt.

naja du musst bedenken das es sich dabei um eine beta handelt schreib doch mal feedback an monzilla ! und dann schau weiter!!

greetz

Peter Pancake schrieb:
In der about:config ist der
browser.tabs.closeWindowWithLastTab-Wert auf false gestellt.
Dieser Eintrag definiert nur das Verhalten was mit dem Browser passiert wenn man den letzten/einzigen Tab schließt. Auf False bleibt Firefox offen und zeigt eine blanke Seite an, auf True wird Firefox beendet wenn man den letzten Tab schließt.

Peter Pancake schrieb:
P.S.: In der Maus-Einstellung ist die Taste mit dem Befehl: SCHLIESSEN belegt.
Ein ganz einfacher Workaround könnte sein statt schließen einen Tastaturbefehl zu verwenden. Öffne dazu deine Mauseinstellungen: Systemsteuerung --> Maus --> Tasten --> Einstellungen --> Hinzufügen --> "Ein Programm manuell hinzufügen" --> firefox.exe suchen --> Daumentaste / Linke Seitentaste (?) --> Tastaturbefehl --> STRG + W --> bestätigen.

Spitze!!
Vielen, vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.

P.S.: Habe Deine Lösung auch direkt auf Thunderbird anwenden können. Das wiederum ließ sich, als Fenster, mit der kleinen Daumentaste nämlich nicht schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben