Asclepias schrieb:
Wenn man mit aktiviertem Direct2D Fontrendering die Schrift stark vergrößert, kann man erkennen, welches Potential in der Methode steckt. Bei Displays mit hoher Pro Zoll Auflösung, so ab 300 ppi, sieht das bestimmt super aus. Bei den gängigen Auflösungen und Größen am PC zwischen 90 un 110 ppi ist auch meiner Meinung nach keine ordentliche Darstellung sowohl im Firefox 4, als auch im IE9 möglich, weswegen ich die HW Beschleunigung im Firefox auch abgeschaltet habe. Eine Möglichkeit Mozillas wäre es, ähnlich wie Chrome die Schrift in Software zu rendern, so kann man die HW Beschleunigung für aufwendige Grafikdarstellung aktiviert lassen. Solange die meisten Webseiten ohne HW Beschleunigung keine Performanceprobleme machen, hat mein ja keine großen Nachteile, wenn dies aber in zukünftig notwendig wird, wäre eine entsprechende Option praktisch.
Gruß
podscher schrieb:
hardwarebeschleunigung ausmachen .
ich wollt mich da nicht mehr groß rein melden
aba wenn ich so was lesen ?
Verstehe ich nicht bei mir ist die Schrift Top in Ordnung allerdings nun Firefox 5
Beta 2 nur im IE 9 hatte ich so ein Problem .
hatte mit dem 4 keine Probleme aba diesen nur sehr kurz am laufen vielleicht ist die 5 Beta besser was das mit der Schrift an geht?
Die HW Beschl. ist an und funktioniert
habe ich mehrfach getestet GBU wird gut ausgelastet
die Schrift wurde selten und nur bei sehr wenigen Seiten schlecht dargestellt auch wenn HW aus war .
weg bekommt habe ich das, einfach bei Fonts beim FF einfach die Font Gestaltung der Web. Seiten nicht überlassen das nur abschalten ,
jedenfalls bei meiner 5 Beta 2 kann ich so sagen das alle Seiten gut dargestellt
werden, also so wie man es gewohnt war und ist ( gestochen Schrift ),
obwohl ich FF 5 die HW Beschl. schön an habe, die HW Beschl funktioniert also
offenbar.
vielleicht mal die 5 Beta 2 versuchen ?
Test Bild (wenn ihr das Bild im Format 1255 x 433 und das 2. 481 x 270 pixel
wird leider auseinander gezogen hier, so zieht bei mit die Schrift aus im 5 Beta 2.