Firefox 4 Beta 11 hängt bei Google

McSyndrome

Cadet 3rd Year
Hi,
Firefox 4 Betatester wissen wahrscheinlich, dass Beta 11 kürzlich erschienen ist und ich habs nach den anderen Versionen (benutze es seit Beta 4), die problemlos liefen, natürlich aktualisiert.

Nun habe ich das Problem, dass unter anderem bei Google aber auch anderen Suchmaschinen das Programm einfach hängen bleibt. Nachdem man einen Suchbegriff eigegeben hat, erscheinen die Ergebnisse und dieser grüne "Beschäftigt"-kreisel dreht sich. Allerdings reagiert Firefox auf keinen Befehl mehr, außer auf Schließen. Beim Restarten, welches nur funktioniert, wenn man auch den Prozess killt, versucht er weiterhin die Seite zu laden, sodass man nicht um nen Cashe-/Session-/usw- Clean(Tune-Up/CCleaner) herumkommt.

Plugins usw deaktivieren hat nicht geholfen und danach googlen kann ich ja auch nicht -.-
Hat sonst noch jemand dieses Problem und vllt ne Lösung?
Ich weiß, es ist nur ne Beta, aber ich wunder mich, dass es jetzt so kurz vorm Final noch zu so einem Fehler kommt.

Das ist ein Effekt der von Google aus geht. Die wollen das du Chrome benutzt :-D

Spaaaaaaaaaaß zur späten Stunde (bloß nicht Chrome) :-)

Ich weiß, es ist nur ne Beta, aber ich wunder mich, dass es jetzt so kurz vorm Final noch zu so einem Fehler kommt.
Beta Software heist für mich lös das Problem selber oder mit dem Hersteller... Beta Probleme sind nichts was man in nem Forum bespricht wenn sie technisch sind...

Eine Beta ist nie kurz vor der Final zwischen Beta und Final stehen immer noch die RC Versionen.

Beta Software ist für Leute die einen gewissen grad an technischem wissen haben um solche Probleme selber zu lösen. Beta Software ist nicht für Enduser! Sorry.

EDIT
Clean(Tune-Up/CCleaner) herumkommt.
Problem gefunden wirf den müll runter und setze Windows neu auf... was die Programme verpfuschen kriegt hier keiner aus dem Forum wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Clean(Tune-Up/CCleaner) herumkommt.
Problem gefunden wird den müll runter und setze Windows neu auf... was die Programme verpfuschen kriegt hier keiner aus dem Forum wieder hin.

Es ist ja keineswegs so, dass ich die jeden Tag mit allen Haken durchlaufen lasse. Von wegen Fehlersuche und dem folgenden "Reparieren" weiß ich wohl Bescheid. Ich hätte natürlich auch einfach die jeweiligen Ordner löschen können, von daher richtet CCleaner absolut keinen Schaden bei mir an, mit außnahme der Installtion, aber man kanns überall übertreiben.

Etwas "off -topic" aber wo grad die "Firefox 4 Beta 11" Experten hier sind...

Wenn ich Text wie hier im Forum (oder sonstigen Seiten) lese, dann kommt es mir subjektiv so vor als wäre der Text merkbar schlechter (unangenehmer?) zu lesen als z.B. mit Google Chrome oder Internet Explorer. Die Buchstaben wirken irgendwie dünn und ... sehr schwierig zu beschreiben :) Ich hab mir sogar schon Screenshots gemacht und vergrößert und die Buchstaben sind definitiv nicht so "schön" wie in anderen Browsern. Hat das jemand auch so bemerkt?

das problem mit der schlecht lesbaren schrift liegt an der hardware beschl. die suchen noch nach dem problem würd ich sagen;)
Entweder du schaltest im Menü die ganze Hardwarebeschl. ab oder du suchst dir den key in der config raus der nur für das text rendern ist. wurde schon oft genug in anderen threads gepostet und weiß ich grad nicht auswendig

Soldier Boy schrieb:
Entweder du schaltest im Menü die ganze Hardwarebeschl. ab oder du suchst dir den key in der config raus der nur für das text rendern ist. wurde schon oft genug in anderen threads gepostet und weiß ich grad nicht auswendig

Hätte ich besser erst mal gesucht ;) Aber danke für die Antwort. Wollen wir hoffen dass sie das noch fixen - weil so gewinnen sie keinen Blumentopf!

Bei einer intakten Installation der aktuellen Beta, gibt es auf meinem System keine Probleme mit den Such-PlugIns.

Ich kann mit überhaupt nicht vorstellen, dass die Browser-PlugIns etwas mit den Fehlern bei der Nutzung der Suche und den zugehörigen Such-PlugIns zu tun hat.

Die Erweiterungen jedoch schon. Hier hilft es aber häufig nicht, die AddOns nur zu deaktivieren, weil eine vollkommene Transparenz nicht immer gegeben ist.

Ich würde den Browser zunächst in den Abgesicherten (Save) Mode starten, oder der Beta-Installation gleich ein neues Profil verpassen.

Damit können weder fehlerhafte Einstellungen, fehlerhafte Erweiterungen und beschädigte Konfigurationsdateien die Installation beeinträchtigen.

Christine A.

PS: die temporären Daten kann der Fx - auch ohne 3rd-Party-Programme wie CCleaner, ClearProg, ... - zuverlässig entsorgen.

Zurück
Oben