Firefox 4 Suchanfrage nicht mehr direkt zur Homepage?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Also ich selber nutze Chrome aber meine Freundin hat jetzt via Autoupdate auf Firefox 4 gewechselt und beschwert sich über folgendes.

Wenn sie unter Firefox 3 z.B in der Adresszeile "Sparkasse karlsruhe" eingegeben hat kam sie nach Enter direkt auf die Homepage. Das gleiche bei Eingabe von "Test". Da kam dann direkt Test.de.

In Firefox 4 öffnet sich jetzt einfach Google und zeigt eben alles über Sparkasse oder Test an.

Woran liegt das und wie kann man das ändern bzw. geht das überhaupt?

Ich kenne es auch nur so, dass Firefox die Google-Suchseite öffnet und nicht direkt weiterleitet, egal ob ich FF3 oder FF4 benutze.
Andere Möglichkeit: Lesezeichen Symbolleiste benutzen oder legt die Seiten einfach in irgendeinen Ordner als Lesezeichen und gibt dabei "Schlagwörter" ein.
Dann legt ihr z.B. das Schlagwort "ksk" für Sparkasse Karlsruhe fest, gebt das im Adressfeld ein und er findet die Seite über dieses Alias.

Du hast Recht! Danke für die Info. Ich habe sowieso zu unaufmerksam gelesen und dachte er meint die Suchleiste.

@ace-drink

In der “about:config” bei “keyword.URL” folgendes als Wert eintragen (ohne die Anfürungszeichen):

"http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="

MfG
hbg

@cartridge_case

Vergebe bei den Suchmaschinen "Schlüsselwörter".

Zum Beispiel für "Google" ein "g".
Wen Du dann in die Adresszeile "g otto" eingiebst öffnet sich
die Google-Suche mit denn Ergebnissen und nicht die Webite von OTTO.

MfG
hbg

ich hab die suchmaschinen ausgeblendet... damit scheint das mit dem 'g' eh nicht zu funktionieren

es ist doch aber trotzdem komisch, dass mozilla was so geändert hat, dass es nicht mehr funktioniert...

noch bin ich eh mit dem 3.6er unterwegs :D

@cartridge_case

Es funktioniert auch mit ausgeblendeter Suchbar.
Habe es mit "FF 3.6" und "FF4.0" gerade getestet.

Bitte in Zukunft erst testen ehe Du solche Vermutungen
aussprichst.

MfG
hbg

Zurück
Oben