Peter Griffin
Commander
Firefox 4
es ist ja die dritte beta des firefox 4 beta 3 erschienen, und mich würde interessieren, was ihr denkt, was noch alles verbessert werden sollte.
ich mache mal den anfang:
puh, das dürfte erstmal alles gewesen sein. schreibt, was ihr alles noch an vorschlägen habt.
und schreibt es vor allem auch hier rein: http://input.mozilla.com/de/sad
ihr könnt euch auch über anderen scheiß des firefox 4 unterhalten.
PS: zu punkt 12: konnte das beispiel nicht zusammenschreiben, sonst wäre irgendeine seite rausgekommen, die wahrscheinlich hier als werbung gelten würde.
danke schonmal!
es ist ja die dritte beta des firefox 4 beta 3 erschienen, und mich würde interessieren, was ihr denkt, was noch alles verbessert werden sollte.
ich mache mal den anfang:
- wenn man tabs verschiebt, sollte es eine animation geben.
- in der addon-verwaltung sollten die funktionen ''addons jetzt aktualisieren'', ''kürzlich durchgeführte updates anzeigen'' sowie ''automatisch nach updates suchen'' als schaltflächen gleich so verhanden sein, ohne dass man erst auf den knopf mit dem zahnrad klicken muss.
- die lesezeichen-symbolleiste geht nicht mehr: man sollte tabs als lesezeichen in die lesezeichen-symbolleiste verschieben können, wie in firefox 3.6. zudem geht noch nichtmal diese alternative: auf stern in der addresszeile klicken, lesezeichen-menü anwählen und fertig. (danach ist die seite also immernoch nicht als favorit hinzugefügt worden)
- firefox soll schneller werden. google chrome zeigt, was möglich ist.
- es sollte eine seiten-kompatibilitäts-funktion wie im internet explorer vorhanden sein.
- unnötig zu erwähnen, dass die funktion ''nach updates suchen'' im orangen firefox-button enthalten ist. wem stört denn diese schaltfläche? -.- zudem sollte dort die schaltfläche downloads hinzugefügt werden.
- wenn man einen tab in einen app-tab umwandelt, und danach wieder zurück, ist er an der ersten position der tab-leiste,also nicht an seiner ursprünglichen position.
- hinter der menüleiste sollte ein farbiger schimmer sein, damit man die einträge (datei, bearbeiten...) besser lesen kann.
- adblock plus sollte endlich fest integriert werden.
- auch die grundlage der mausgesten müsste integriert werden. ich sage nur opera.
- wenn die final von firefox 4 erscheint, müsste die feedback-funktion weiterhin integriert sein, sodass man weiterhin bugs melden oder verbesserungen/neuigkeiten vorschlagen kann, die im nächsten update behoben bzw hinzugefügt werden. natürlich guckt mozilla sich wie immer selbst nach bugs oder ähnlichem um - die user sollen ja nur eine unterstützung sein.
- wenn man in die addressleiste eine addresse eingibt, sollte nur das wesentliche hervorgehoben werden, also www . xyz . de, wie in ie und chrome (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)
- das http müsste endlich verschwinden, wie in chrome ver. 6.
- es sollte einen kompatibilitätsmodus geben, damit auch addons funktionieren, die für version 4 eigentlich nicht vorgesehen sind.
- wenn man auf einer seite einen link mit mausrad anklickt, müsste der neue tab, der dadurch entsteht, am ende der tab-leiste hinzugefügt werden (in den optionen natürlich einstellbar).
- auch private-tabs sollten endlich hinzugefügt werden.
- firefox sollte ganz einfach besser, schneller und sicherer werden.
puh, das dürfte erstmal alles gewesen sein. schreibt, was ihr alles noch an vorschlägen habt.

PS: zu punkt 12: konnte das beispiel nicht zusammenschreiben, sonst wäre irgendeine seite rausgekommen, die wahrscheinlich hier als werbung gelten würde.
danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: