Firefox 43 kann Suche über Adressleiste nicht deaktivieren

LagoonBay

Cadet 4th Year
Hallo,
Firefox 43 macht bei mir einige Zicken.
Erst konnte ich die klassischen Suchtabs nicht mehr benutzen und musste dazu den Classic Theme Restorer holen.

Jetzt möchte ich es verhindern, dass die Adressleiste wenn ich ein paar Buchstaben eintippe mir einfach irgendwelche Vorschäge entweder aus meinen Lesezeichen oder von Google vorgibt.
Ich hatte immer die Einstellung er soll nur Seiten aus der Chronik abrufen. (Vorschläge beim Verwenden der Adressleiste: Nur Einträge aus Chronik, Suchvorschläge aus)

Ich habe meine gesamte Chronik gelöscht, dennoch sobald ich tw eingebe kommt der Vorschlag twitter.com
und teilweise habe ich das Gefühl, dass er nach wie vor meine Lesezeichen als Vorschlag reinpackt.

Wie kann ich das ausstellen?

Bin mir nicht 100% sicher was du genau meinst aber wenn du die Lupe meinst mit ".... aufrufen". Das kannst du unter about:config ausstellen in dem du den Wert bei browser.urlbar.unifiedcomplete auf false setzt.

Firefox hat hierfür sinnigerweise zwei orte an denen du etwas einstellen musst.

Zum einen die Einstellung unter Suche, dort wohl die Suchvorschläge aus der Adressleiste deaktivieren.

Zum anderen unter Datenschutz die Suche für Lesezeichen deaktivieren.

bloodyroar schrieb:
Bin mir nicht 100% sicher was du genau meinst aber wenn du die Lupe meinst mit ".... aufrufen". Das kannst du unter about:config ausstellen in dem du den Wert bei browser.urlbar.unifiedcomplete auf false setzt.

Das sieht aus, als hätte es geholfen.
Vielen Dank :)

Finde die Tendenz von Firefox dem User im mehr Dinge vorzuschreiben bedenklich.

Danke für eure Hilfe.

Wenn ich mich hier mal anhängen darf...ich habe das gleiche Problem.

Ich möchte nicht, dass beim Eingeben in der Adressleiste irgendwas automatisch vervollständigt wird, aber ich kann tun, was ich will, es taucht immer wieder auf.

Ich habe unter about:config das browser.urlbar.autoFill; auf false gestellt und auch das browser.urlbar.unifiedcomplete aber jedesmal, wenn ich FF neu starte, sind die 3 Haken bei Einstellungen > Datenschutz > Adressleiste > Vorschläge beim Verwenden der Adressleiste (Einträge aus der Chronik, Einträge aus den Lesezeichen und offene Tabs) wieder vorhanden.

Schön langsam verzweifle ich.

Da wird mit deinem Profil wohl etwas nicht in Ordnung sein. Lege ein neues an (ohne die Add-ons aus dem alten) und nimm dort dieselben Änderungen vor. Teste dann, ob bei Start des FF mit dem neuen Profil die Änderungen erhalten bleiben oder wieder zurückgesetzt werden.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein neues Profil erstellt und es scheint erstmal zu funktionieren.

Kann ich das alte Profil jetzt löschen?

Zurück
Oben