Firefox 48 blockt gnadenlos lokale Adressen weg

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Hallo!

Ich bin gerade etwas verundert/ratlos/sauer. Ich komme mit meinem FF (OS Neu installation) absolut nicht mehr auf meine lokalen VMs per Webinterface. Sobald ich eine HTTP Anfrage an IP:Port schicke welche nicht gerade auf Port 80 läuft macht der Browser dicht mit dem netten und kackedreisten Hinweis:

Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.

Ich glaub mein Schwein pfeifft! Was soll das?? Es geht um lokale Adressen und da habe ja wohl ich zu entscheiden ob die IPs sicher sind oder nicht!!

Im Netz liest man wirklich überall davon, dass ich meine FF Config ändern ODER die prefs.js im %appdata% Ordner editieren soll. Alles fürn Hintern. Die Config Schalter gibts in meiner FF Version überhaupt nicht! Auch nicht in der prefs.js.

:freak::freak:

Prost


PS: Zu allem Überfluss bin ich Firefox Sync Nutzer. Auf allen anderen Maschinen hatte ich noch NIE so ein Problem.

PPS: Kein Domänen Netzwerk, Kein Proxy, stink normales Heimnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lupus: Genau diese Schalter gibt es nicht mehr in der neusten Version.

@Jesterfox: Nur die Standard MSSE. Äh quark. Heisst ja jetzt wieder "Defender". Aber ich hab ja noch andere Win 10 Systeme mit genau der gleichen Konfig des FFs und mit dem Schutz drauf. Ohne Probleme.
Einziger Unterschied: Das System hier ist flamm neu (T460p) und hat ein Dual Boot OS mit 2 mal Win 10. Das andere OS auf dem Rechner hat das Problem nicht.
 
Was hast du an "du musst diesen erstellen" nicht verstanden?
Ersteren gibt es nur wenn du selbst Ports geblockt hast, und den 2. override musst du auf jeden Fall erstellen.
 
gnadenlos überlesen! Sorry

Ich habe nun den String network.security.ports.banned ohne Inhalt erstellt und jetzt gehts. Was fürn Müll!

Firefox wird mir echt immer unsympatischer.


/Edit: achso! meine Lösung war nicht ganz korrekt: http://blog.christoffer.me/how-to-r...mmonly-triggered-by-trying-to-access-port-87/

man muss den Eintrag network.security.ports.banned.override mit dem Wert 0-65535 anlegen. Dann ist man wieder Herr des Browsers und frei von der Zwangsfessel. Den Grund dafür würde ich mir ja gerne mal von einem Firefox Entwickler erklären lassen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben