Firefox 56 kaum mehr nutzbar/lädt keine Seiten mehr.

M--G

Lieutenant
Hallo zusammen,
seit dem Update mein Firefox kaum mehr nutzbar....
Ich kann NUR noch mit mittlerer Maustaste Webseiten laden.
leeren Tab und vorschlag anklicke.... nichts
Website oben in der Suche eingeben.... nichts

keine Ahnung, ob es am leeren Tab liegt, aber es macht mich kirre.
Mal alle Addons entfernt, außer downloadhelper und adblocker.
Firefox 57 hatte nicht das Problem, aber keine Addons -_-
Soll ich wieder downgraden?

vielen Dank für Tipps`:)

Hatte ein ähnliches Problem, konnte nur noch Webseiten in schon aktiven Tabs aufrufen. Das Laden in neuen, frischen Tabs zeigte keinerlei Funktion. Irgendwie muss das mit der Umstellung im Hintergrund von 32 Bit auf 64 Bit Browser zu tun gehabt haben (kam per letztem Update auf Version 56).

Nach langem Suchen & Probieren hat nur folgendes geholfen: Alle Addons & Plug Ins komplett deaktivieren, Firefox deinstallieren (Einstellungen aber behalten), Firefox 64 Bit neu installieren und die Addons einzeln neu aktivieren. Jetzt läuft es bei mir wieder Problemlos. Auslöser der Geschichte? Wüsste ich zu gerne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_w schrieb:
[..] Irgendwie muss das mit der Umstellung im Hintergrund von 32 Bit auf 64 Bit Browser zu tun gehabt haben (kam per letztem Update auf Version 56). [..]
Das stimmt so nicht - beim automatischen Update ist FF bei 32bit geblieben, wenn das bisher installiert war. Der automatische Umstieg auf 64bit wurde auf Version 56.0.1 verschoben.
Falls der Stub-Installer genutzt wurde, sollte hingegen die 64bit Version vorausgewählt worden sein.

Bei mir gibt es keine Probleme mit FF 56 32bit, alles läuf wie bisher...

Bis auf die geänderten Lesezeichen-Symbole ist mit nichts aufgefallen nach dem Update, bis jetzt, habe schon lange die 64Bit Version.

Optionen um Add-ons / das Profil als Ursache auszuschließen:

alternativ:
Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
Seiten unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.
Die Hardwarebeschleunigung kann dazu führen, dass bei einigen Grafikkarten und manchen Einstellungen der Browser nicht 100%ig funktioniert oder Webseiten fehlerhaft angezeigt werden. Testweise die Hardwarebeschleunigung abschalten

Einige Addons verursachen in Kombination mit FF56 dieses Problem. Probiere mal aus, diese der Reihe nach zu deaktivieren. Insbesondere das MEGA Add-on ist wohl kaputt in FF56.

Danke, waren tatsächlich die letzten beiden Addons :)

Danke hatte das selbe Problem.
Hatte auch das MegaAddon drinne.
Hab dann den FF57 Beta 3 installiert.
Die läuft.
Sieht fast 1:1 aus wie Opera das neue Firefox 57.

Zurück
Oben