Firefox 62.0.2 keine neuen Fenster

Discovery_1

Rear Admiral
Moin!

Heute habe ich unter Win10 den Firefox aktualisiert. Jetzt kann ich unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste keine neuen Fenster oder Tabs mehr öffnen.
Das Problem habe ich nur unter Windows, unter Ubuntu 16.04 funktioniert es (gleiche Version des FF). Kennt jemand das Problem? Das nervt gewaltig. Habe einfach
mal das System neugestartet (aufgehängt?) brachte aber keine Änderung.

Nein, das ist es ja. Im Edge geht es, gerade getestet. Edit, es wird nur ein kleines Vorschaufenster vom aktuellen Fenster angezeigt, wenn ich draufklicke beendet firefox sich.

Danke für den Link hatte gerade meinen Firefox danach durchsucht und nichts gefunden.:) Ist ja alles auf englisch.:(

Wenn du in Firefox einen Link rechtsklickst, hast du im auftauchenden Kontextmenü noch die Option „Link in neuem Fenster öffnen“?

firefoxlinkkontextmenü.png

Wie sieht das Kontextmenü aus, das du bei einem Rechtsklick auf das Firefox-Icon in der Taskleiste erhältst (Screenshot)?

1. Nein
2. Ich erhalte gar kein Kontextmenü mehr, das ist es ja.

Sollte ich vllt. alles mal deinstallieren und neu installieren? Habe nur Angst, das meine ganzen Einstellungen inkl. meiner Leseleiste verschwunden sind.

Da ist aber was zielmich schief gelaufen. Du kannst dir das Profil sichern und nacher wieder in die neue Installation einspielen. Zu finden unter:
C:\Users\-dein Username-\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
Dann Verzeichnis Profiles & Datei profiles.ini kopieren und später in die neue Installation rein kopieren.

Vielen Dank, werde ich gleich machen.
Ergänzung ()

Sehr seltsam. Ich habe jetzt mal Windows ohne den MacType Registrierungseintrag neu gestartet (hatte MacType schon vorher für kleinere Anzeigefehler in Verdacht). Jetzt geht es wieder. Starte MacType jetzt mal manuell......Kontextmenü funktioniert immer noch. Ich werde es weiter beobachten. Scheint imho so als wenn MacType beim Systemstart etwas blockiert hat. Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben