Firefox 72.0.1 öffnet Seite nicht beim 1. Start

DanielMode

Banned
Hall,

plötzlich habe ich das Problem beobachtet, das Firefox meine Startseite nicht öffnet, wenn ich den Browser erstmalig öffne.
wenn ich eine weiteres Fenster öffne, dann startet die hinterlegte Startseite korrekt.
und auch die Weiterleitung von Flashplayer zur deren Downloadseite zum aktualisieren funktioniert heute nicht....ging sonst immer.
oder wenn ich aus einem Spiel auf eine Downloadseite umgeleitet werde um eine fehlende Map zu downloaden wird der Link auch nicht geöffnet bzw. angezeigt und dies klappte alles problemlos sonst.

jetzt bekomme ich nur eine leere Seite in Firefox

habe schon alles überprüft...Startverknüpfung ect. dass Problem ist mMn erst seit der letzten Aktualisierung.

DanielMode schrieb:
habe schon alles überprüft...Startverknüpfung ect. dass Problem ist mMn erst seit der letzten Aktualisierung.

Aber wohl noch nicht deinstalliert und Firefox 72.0.1 neu installiert.

Firefox wurde gestern deshalb neu installiert von mir :rolleyes:
Ergänzung ()

konnte den fehler reproduzieren und es liegt scheinbar an dem Addon uBlock Origin wenn deaktiviert wird auch meine Startseite geladen

verstehe wer will...benutze ich seit Jahren ohne solche problem....hat wohl jetzt Firefox was dagegen solche Addons zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal mit einem neuen Profil getestet? Evtl. ist da etwas kaputt gegangen. Musste auf dem Laptop vor kurzem auch ein neues Profil anlegen, weil das alte einen weg hatte.

ja das probiere ich jetzt...weil nach entfernen und neu hinzufügen des Addons bleibt der gleiche Fehler

Es könnte doch vielleicht ja auch sein, dass nicht das Addon der Schuldige ist, sondern die Seite, die geladen werden soll. Wäre es nicht möglich diese, deine geliebte Seite als Ausnahme hinzuzu fügen?
Meines Wissen zieht FF immer mehr die Zügel an um die Applikation für die Allgemeinheit sicherer zu machen.

nein egal welche seite ich eingetragen hatte, es wurde keine geladen beim erstmaligen starten von Firefox.

Problem war scheinbar wirklich das Profil....nun ein neues angelegt und die Startseite wird auch wieder mit uBlock Origin geladen.

EDIT
und zu früh gefreut....geht nun nicht mehr, auch an meinem 2. PC das Gleiche....und es ist erst seit wenigen tagen nach dem letzten Update von Firefox....ich kann jetzt noch meinen Laptop testen.

wieso wird die Startseite nicht beim öffnen von Firfox geladen, aber wenn ich dann auf das Startseitensymbol klicke wird sie geladen. !!!
Ergänzung ()

seltsam....als ich das neue Profil erstellt hatte, musste ich ja uBlock Origin als Addon neu hinzufügen.
doch der Fehler tratt kurze zeit später wieder auf.

nun hatte ich weiter in den Einstellungen geschaut und gesehen die letzte Aktualisierung war Anfang 2019 :o
also habe ich mal auf Addons aktualisieren geklickt und auch uBlock Origin wurde aktualisiert und jetzt kallpten die Startseiten wieder.

in den Einstellungen war aber der Haken bei "Addons automatisch aktualisieren" gesetzt :confused_alt:

mal schauen wie lange :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich nutze auch uBlock und die aktuelle Version vom Firefox. Was ich bestätigen kann ist, dass die Aktualisierung der Filterlisten manchmal hängt. Man sollte das hier und da in den uBlock-Einstellungen prüfen :)

meine letzte Aktualisierung war vom März 2019 und dies auf 2 PC's
an beiden PC's hatte ich das identische problem und nach Aktualisierung von uBlock war es an beiden PC's behoben

dies hatte ich mit der Option
"Addons automatisch aktualisieren" auch bezweckt wenn aktiviert, doch leider wurden keine Aktualisierungen durchgeführt.
Dies merkte ich halt erst, als mein Problem die Tage auftauchte und ich bei der Fehlersuche auf die veralteten Versionen der Addons stieß

Zurück
Oben