firefox absturtz nach einsatz von firesave

charles2

Lieutenant
hallo, habe eine vor tagen mit dem tool "firesave" erstellte sicherung eingespielt eingespielt und jetzt startet ff nicht mehr.
es kommt die meldung:couldn't load xpcom!

kann ich da noch irgendwas retten oder muß ich ff neu installieren? in diesem falle sind dann ja wohl alle einstellungen und favoriten futsch, oder?

wie sieht es aus wenn ich eine systemwiederherstellung vom letzten punkt mache, behebt dies auch das problem?

win7 ultimate 64bit

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Einfach den Firefox komplett löschen (über Gerätemanager) und danach neu installiern.

Nachdem der Firefox neu installiert wurde, das mit Firesave gesicherte Profil/die gesicherten Profile entpacken und händig in das Verzeichnis: C:\Users\x\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles hineinkopieren, nicht die Restorefunktion von Firesave benutzen!

Vicanus

Starte den FF mal mit deaktivierten Add-On's, in den Einstellungen musst Du das mal suchen!
Du kannst auch das Profil mal resetten.
Ich sichere meine Profil immer mit MozBackup!

kann ich da noch irgendwas retten oder muß ich ff neu installieren? in diesem falle sind dann ja wohl alle einstellungen und favoriten futsch, oder?
Wenn du beim Deinstallieren sagst, dass du deine Einstellungen behalten möchstest, ist das kein Problem.

@vicanus: dein tipp hat geklappt, danke!
also ist dieses backup-tool nicht der bringer!

Anscheinend.
MozBackup wurde dir empfohlen, ich nehme das en passant beim täglichen System-Image mit. Denn MozBackup ist seit Netscape nie mein Freund geworden, Handarbeit war stets wirkungsvoller.
CN8

Zurück
Oben