Firefox absturz tabs weg

ACESS

Cadet 1st Year
Nach einem Absturz von Firefox vor ein paar Tagen liesen sich die tabs nicht mehr herstellen.
Der Browswe stürzt gelegentlich ab und es liesen sich die offen gewesenen Tabs wieder Herstellen.
Chronik > Vorherige Sitzung Wiederherstellen ist auch ausgegraut.
Gibt es eine möglichkeit noch an die Tabs zu kommen?
Eine Liste in einer Datei würde reichen.

Schließe nicht deinen Browser, sondern sichere erstmal den Ordner unter

C:\Users\<dein Userprofil>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<dein FF Profil>\sessionstore-backups

Daraus kannst du deine letzte Session wiederherstellen, allerdings nur die letzten beiden! darum browser nicht schließen!
Wenn du das schon getan hast, ist es nicht mehr möglich außer wenn du noch Backups hast von den jetzten Tagen.

Chronik -> Kürzlich geschlossene Fenster -> Profit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Browswe schon mehrmals geschlossen und wieder geöffnet. In der Chronik ist auch alles alte weg.
in zukunft speichere ich die wichtigen sachen in Pocket.

BlubbsDE schrieb:
Wenn das alles Weg ist, dann liegt das aber nicht am Absturz.

stopp, das kannst du nicht sagen, ich selbst hatte auch schon das Problem.

Das tritt dann auf, wenn der gerade die Sessiondatenbank schreiben will und dabei durch irgendwas aus dem Tritt kommt. Dann läd der leider nicht das vorher gemachte Backup, sondern die korrupte Datenbank der letzten Session und alles ist weg.
Dann hilft nur, den Ordner schnell zu kopieren und daraus die session manuell wiederherzustellen mit umbenennen und überschreiben des vorhandenen Sessionbackups.

Wie ist die denn konfiguriert?
Was meinst du damit? Ich habe im Browser in den Einstellungen nie etwas geändert.

sieh trotzdem mal nach, ob unter about:config
dieser eintrag
browser.sessionstore.resume_from_crash auf true steht

Der Wert steht auf true.
So tief in den Einstellungen war ich noch nie.
Die Eingabe von "about:config" um in die erweiterten Einstellungen zu gelangen kenne ich zwar aber damit habe ich noch nie etwas gemacht. Wieder etwas gelernt.

@cartridge_case
Ooo doch jetzt habe ich geschnallt was du meinst.
Bei Chronik > Gesamte Chronik anzeigen öffnet sich ein Fenster, da kann man weit zurückgehen.
Das ist was ich gesucht habe.
Danke für die Tipps.

Zurück
Oben