XimeX
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worauf? Für mich gibt es durch dieses Add-on nicht mehr Bedrohungen als früher...Also: Aufpassen leute!
Boeby schrieb:1. Kann das Tool den Promiscious Mode auf der Netzwerkkarte aktivieren ? Das wäre äusserst interessant.
Boeby schrieb:2. Ich dachte ein "etwas besserer" Switch besitzt eine switching-Tabelle und sendet den Traffic nur noch an den Port mit dem entsprechenden Rechner dahinter. Das heisst, dieses Tool wäre nutzlos, es sei denn man befände sich in einem Netzwerk mit einem Hub... (Gibts das noch ??)
Falls Punkt 2 zutreffen würde und das Netzwerk einen Switch mit switching-tabelle besitzt:
Es müsste ein MAC Spoofing des Gateways gemacht werden und ein Überlasten/stark beanspruchen des default-gateways, sodass sich der Angreifer zuerst als Gateway meldet und dadurch den Traffic erhält. Erst dann würde das ganze klappen.. ?
Boeby schrieb:PS: Bin kein Script-Kiddy, bin Informatik-Student und in maximal 2 Jahren weiss ich das sowiso..![]()
Scheinbar kamen dort rechtliche Aspekte zu kurz...me² aber netzwerk vorlesungen hab ich schon hinter mir