@ benneque
Ja verdammt nochmal da hast du völlig Recht!
Opensource Projekt klingt nice
(Denke grade den Mist gibbet sicher schon...)
*tief Lufthol* und los:
Also, stellt euch mal ne Add on vor die euch (natürlich nach der Installation^^) zu aller erst
ein kleines Fenster öffnet und euch zwischen verschiedenen animerten gezeichneten Figuren auswählen lässt. Jeder dieser Figuren verfügt über eine (wenn denn möglich) Synchronisation
und erscheint nach dem auswählen irgendwo (natürlich geeigneter nicht störender Stelle) auf eurem Browser. Der little Helper ist geboren^^ Was tut diese kleine animierte Figur jetzt?
Nun, wie der Name schon sagt sie hilft euch durchs Internet, d.h. ich besuche z.B. eine interessante Site und die Figur meldet sich plötzlich springt herum oder sowas und spricht dann Sätze zu euch (je nach gewählter Figur logischerweise) einen individuellen Satz wie diesen z.B:
"HEY! HAB HIER NE ANDERE COOLE SEITE GEFUNDEN DIE DEINER ÄHNELT!"
Sofort wird ein Link eingeblendet, der nach Bedarf angeklickt werden kann und einen zur nächsten, ähnlichen Seite führt. Klar in Word gibts sowas schon lange in Form dieser Klammer, die hilft euch aber logischerweise nur bei Word
Natürlich kann man das was der Helper alles kann noch stark vergrößern, die Grenzen sind praktisch nicht definiert. Der Helper vereint eben viele kleine Dinge wie Worte übersetzten etc was andere addons ja auch können, nur ohne dass es da keine animierte Figur gibt^^. Habe mir natürlich auch überlegt, dass man den Helper je nach Bedürfnisse anpassen kann, also er lernt durch die Sites und Vorlieben die man hat. Auch ein kleiner Chat mit der Figur soll immer drin sein, falls einem danach ist^^ Und für Leute die Bock haben soll es auch einen Editor geben wo man seine eigene Figur zeichnen/einbauen kann plus synchronisieren. Wie gesagt was die Helper können da open source kann immer weiter ausgebaut werden. Jedem selbst überlassen
So soviel zu meiner Idee..
Klar im Grunde denk ich gibbet sowas in der Art sicher
schon... Aber als animierte Figur?^^
Gruß
Kamillo