Firefox - Addons lassen sich nicht mehr installieren?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.064
hi :)

Ich habe den neuen Firefox 3.5.5 installiert und hätte nun gerne folgendes Addon hinzugefügt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Laut Spezifikation soll es ja kompatibel sein.

Nach einem Firefox-Neustart sehe ich das Addon aber nicht in der Addon-Liste aufgeführt.

Könnte bitte jemand mit einem Windows Firefox 3.5.5 mal diese Installation testen?

Ich habe schon Firefox deinstalliert, extension.cache .rdf und .ini gelöscht im Profile Ordner. Aber das half auch nicht wirklich.

Jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?


greez
Hendoul
 
funkioniert bei mir ohne probleme! hast du schon ein neues profil angelegt und es damit ausprobiert?
 
Jep, habe ich auch schon probiert. Probleme fingen mit dem Firefox 3.0* an, dort habe ich schon diverses ausprobiert und dann schlussendlich den 3.5er installiert. Aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Manche Addons lassen sich installieren, andere nicht.
 
kannst du das addon runterladen (rechte maustaste > speichern) und dann per drag&drop in den firefox ziehen?
 
hast Du auf dem System eine Internet Security/Firewall/AntiMalware- Software installiert?

Wenn ja, dann deaktiviere die Produkte temporär und versuche das AddOn zu installieren. Um die Systemsicherheit nicht zu gefährden, kannst du die xpi lokal vorhalten und während der Prozedur, das System vom Internet nehmen.


Christine


PS: ich weiß von Problemen bei der 2010er-Version von Kaspersky.
 
Christine A. schrieb:
hast Du auf dem System eine Internet Security/Firewall/AntiMalware- Software installiert?

Wenn ja, dann deaktiviere die Produkte temporär und versuche das AddOn zu installieren. Um die Systemsicherheit nicht zu gefährden, kannst du die xpi lokal vorhalten und während der Prozedur, das System vom Internet nehmen.


Christine


PS: ich weiß von Problemen bei der 2010er-Version von Kaspersky.

Jep, wir haben hier Kaspersky Internet Security 2010. Aber bei mir funktioniert der Firefox problemlos und auf dem Rechner der Freundin gibt es Probleme damit? Kann ja irgendwie nicht sein :freak:
 
Von einer Freundin weiß ich, dass die 2010er-KIS Version, ab und an, Probleme bei der Installation von AddOns macht.

Dass Du keiner unnötigen Gefahr ausgesetzt bist, kannst du die Erweiterung auf deiner Festplatte speichern, den PC vom Internet trennen, KIS über das Tray-Symbol (rechte Maustaste) temporär abschalten und die Erweiterung installieren. (Hilfe findest du in der Fx-Hilfe).

Danach verbindest Du den Rechner wieder mit dem Netz, schaltest KIS wieder zu und konfigurierst TMP.

Just für Info: Dass sich die Erweiterung nicht installieren lässt, hat nicht damit zu tun, dass der Fx und KIS - im normalen Betrieb - wunderbar miteinander können.

Nun denn, mach, oder mache es eben nicht*

Christine A.


* keine Hände, keine Kekse!
 
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für den Hinweis :)
Werde bei dieser Gelegenheit auch nochmals die jetzige Version deinstallieren und die neue 3.5.6 installieren. Melde mich dann wenn ich das probiert habe und gebe Bescheid :)
 
Hat komischerweise nun mit Deinstallation und wieder installieren (gleiche Version, sie hatte bereits 3.5.6) funktioniert. Und KIS 2010 war nicht ausgeschaltet. Muss ich jetzt ja nicht verstehen *g*
 
mein firefox spuckt immer "Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/722/addon-722-latest.xpi?src=addondetail

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203" sowas aus ich kann kein addon installieren oder updaten

und wenn ich dan in die fehlerkonsole rein kucken und auf die "warnung" klicke kommt sowas [URL="http://www.abload.de/image.php?img=mozillafehlerf5xx.jpg"
image.php


kann mir wer weiter helfen die addons laufen zum teil was mich wunder
 
mmh kömisch ich hab mein mozilla gerade an gemacht und die addons wurde geupdatet-.- ich hab nichts verändert. was jetzt scheisse ist meine addons lassen sich net aktivieren-.-
 
Zurück
Oben