Firefox Adressleisten-Such-Sortierung ändern?

Executor55

Lt. Commander
Hi
Wenn ich in Firefox etwas in die Adresszeile eingebe öffnet sich ja das Dropdown-Menü wo ich schon besuchte Seiten sehe mit dem schon eigegebenen Begriff.
Kann ich diese Suche irgendwie sortieren nach Zuletzt Besuchte Seiten zuerst und nicht wie jetzt nach Name oder keine Ahnung nach was der da sortiert? Weil so bringt einem das ja nix.

Versteht ihr was ich meine?
Vielleicht gibts da ja schon eine Erweiterung die ich nicht kenne ...

Danke

@AMDUser
Danke schonmal für den Hinweis. Wenn diese Option bzw Einstellung jetzt noch funktionieren würde wäre ich zufrieden, leider tut sie das aber nicht.
"Bei Eingaben in die Adressleiste Einträge aus der Chronik vorschlagen" ist genau das was ich will.
Nur, wenn ich die Chronik öffne und nach einem Begriff suche nehmen wir an "computerbase" ... sucht er mir in der Chronik auch die letzten besuchten Seiten von CB raus ... so wie ich es eigentlich will.
Wenn ich aber in der Adressleiste "computerbase" eingebe, habe ich da ca 10 Einträge ... alles andere, nur nicht die zuletzt besuchten Seiten auf CB versteht ihr?

Bild 1 ... meine Chronik so wie ich sie gerne auch in der Adressleiste hätte (hier wurde nach "computerbase" gesucht)

Bild 2 ... was in der Adressleiste steht (auch hier wurde "computerbase" eingegeben)

jemand ideen?

Ok hatte das falsch verstanden. Du kannst doch aber in den Einstellungen unter Datenschutz ganz unten folgendes einstellen:

chronik.PNG

Vermutlich ist hier im Moment "Chronik und Lesezeichen" eingestellt, oder? Deswegen zeigt er dir wenn du in der Adresszeile "computerbase" eingibst nicht nur Einträge aus der Chronik sondern eben auch Lesezeichen an.

Edit:
Kann ich diese Suche irgendwie sortieren nach Zuletzt Besuchte Seiten zuerst und nicht wie jetzt nach Name oder keine Ahnung nach was der da sortiert?

Das ist bereits die Standardeinstellung für die Sortierung der Ergebnisse (der Chronik allein!). Nur werden bei dir atm eben die Lesezeichen mit angezeigt.

Gib doch mal testweise "coumputerbase", danach ein Leerzeichen und dann "^" ein. Dann sollte er das doch so anzeigen, wie du willst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
"Chronik und Lesezeichen" war eingestellt ja ... als ich die Screenshots gemacht habe, hatte ich es aber schon auf "Chronik" umgestellt und wie man sieht brachte das auch nichts, da das keine Ergebnisse aus der Chronik sind. Aus den Lesezeichen übrigens auch nicht, bzw nicht nur.
Habe CB genau einmal als Lesezeichen ... aber in den Ergebnissen (Bild 2) ist zb auch das Forum aufgelistet ...
das passt alles hinten und vorne net

Gib doch mal testweise "coumputerbase", danach ein Leerzeichen und dann "^" ein. Dann sollte er das doch so anzeigen, wie du willst, oder?

Hast du das denn mal probiert? Würde mich nur interessieren, ob ers dann so anzeigt wie du dir das vorstellst :)

Kannst du mal bitte einen Screenshot posten von deinen Einstellungen unter Datenschutz?

Kann mir langsam nicht mehr erklären woran das liegt^^.

Bei mir funktioniert es von folgendem Beitrag abgesehen (s.Anhang) einwandfrei. Soll heissen er zeigt mir nur Ergebnisse aus der Chronik an und dabei die zuletzt besuchten Seiten ganz oben.

cb-chronik.jpg

Zurück
Oben