Fawk
Ensign
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 233
Hallo Zusammen,
seit dem letzten Firefox-Update (43.0.4) kommt bei mir in 99% aller Fälle beim Downloaden einer Datei eine Fehlermeldung und im Downloadmanager steht "Fehlgeschlagen". Komischweise reagiert Firefox beim "ersten" Klick auf einen Download überhaupt nicht und beim Zweiten kommt diese Fehlermeldung dann manchmal doppelt ... sehr eigenartig.
Beispiel:
(Die Fehlermeldung überlagert den Speichern-Unter-Dialog, welcher sofort wieder verschwindet, wenn ich bei der Fehlermeldung auf OK klicke)
Die Quelle der Downloads ist eigentlich egal, Computerbase, Chip, Sourceforge ect. das Problem tritt immer auf, "außer" wenn ich über das "VideoDownloader"-Addon ein Video von z.B. Youtube runter lade, da geht es komischerweise.
Habe schon probiert kurzzeitig meine Firewall (Comodo Personal Firewall) und/oder mein Antivirenprogramm (Microsoft Security Essentials) zu deaktivieren, hat aber auch nicht geholfen.
Des weiteren haben andere Browser/Programme auf meinem Rechner dieses Problem nicht, Chrome, IE, JDownloader... läd alles problemlos Dateien runter.
Mein System:
Win7 Pro x64
Firefox auf aktuellem Stand
Kein Proxy sowohl in Firefox als auch im System eingestellt
Kennt Jemand das Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz?
Grüße,
Fawk
seit dem letzten Firefox-Update (43.0.4) kommt bei mir in 99% aller Fälle beim Downloaden einer Datei eine Fehlermeldung und im Downloadmanager steht "Fehlgeschlagen". Komischweise reagiert Firefox beim "ersten" Klick auf einen Download überhaupt nicht und beim Zweiten kommt diese Fehlermeldung dann manchmal doppelt ... sehr eigenartig.
Beispiel:
(Die Fehlermeldung überlagert den Speichern-Unter-Dialog, welcher sofort wieder verschwindet, wenn ich bei der Fehlermeldung auf OK klicke)
Die Quelle der Downloads ist eigentlich egal, Computerbase, Chip, Sourceforge ect. das Problem tritt immer auf, "außer" wenn ich über das "VideoDownloader"-Addon ein Video von z.B. Youtube runter lade, da geht es komischerweise.
Habe schon probiert kurzzeitig meine Firewall (Comodo Personal Firewall) und/oder mein Antivirenprogramm (Microsoft Security Essentials) zu deaktivieren, hat aber auch nicht geholfen.
Des weiteren haben andere Browser/Programme auf meinem Rechner dieses Problem nicht, Chrome, IE, JDownloader... läd alles problemlos Dateien runter.
Mein System:
Win7 Pro x64
Firefox auf aktuellem Stand
Kein Proxy sowohl in Firefox als auch im System eingestellt
Kennt Jemand das Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz?
Grüße,
Fawk