Firefox, alle lesezeichen weg nach neuinstallation?

W0lfenstein

Commander
Hi.
Und zwar hab ich folgendes Problem.

Musste Windows neu Installieren , und habe davor, wie sonst auch den Mozilla Ordner gesichert.
Appdata->Roaming wie immer.

Nun hab ich Firefox neu installiert, Ordner zurück kopiert und keines meiner Lesezeichen ist mehr da.
Der Rest der vorherigen einstellungen passt aber.

Wenn ich auf Lesezeichen -> Verwalten gehe->imporitieren, sehe ich die Listen die verfügbar sind.
Die letzte von 23.6.2015 Aber importieren geht nicht.

Jemand eine idee wie ich wieder an die Lesezeichen rankomme ?
Danke.

Edit :
Komischerweise kann ich nun auch keine Lesezeichen mehr abspeichern.

Besser wäre es gewesen die Lesezeichen zu exportieren. Dann gibt es noch MozBackup.

In deiner Situation würde ich nochmal FF neu installieren und die Lesezeichen händig einpflegen.

Kannst auch überlegen den Synch-Dienst von FF zu nutzen.

Hi.
Sry aber ich verstehe nur bahnhof.
FF neuinstallieren habsch schon, aber wie die lesezeichen händig einpflegen ? Ich komm ja momentan nicht ran. Jedesmal wenn ich eine der Listen anklicke, kommt fehler.

Besteht noch eine chance an die lesezeichen zu kommen ? Muss doch gehen...kann doch nicht sein das alle weg sind....

Zuletzt bearbeitet:
probier mal unten im IMPORT Fenster auf DATEI WÄHLEN und dann die *.JSON anklicken.

Am besten man sichert die Lesezeichen irgendwo in einen Ordner außerhalb des User-Profils.

AgentRansack bietet ne gute Dateisuche, da kannst du C:\ nach *.JSON abgrasen
https://www.mythicsoft.com/agentransack

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Lesezeichen im Internetexplorer zu importieren. Wenn das funktioniert, dann vom IE in den FF importieren.

W0lfenstein schrieb:
Muss doch gehen...kann doch nicht sein das alle weg sind....

Müssen muss gar nichts, wenn die Dateistruktur fehlerhaft ist. Zum Grund für das Neuaufsetzen hast du ja nichts geschrieben...

Firefox speichert automatisch für die letzten 5 (Standard, es gehen aber auch mehr) Nutzungstage Backups der Lesezeichen im Ordner bookmarkbackups im Profil-Ordner. Die tragen Namen in der Form bookmarks-YYYY-MM-DD_xxx_yyyyyyyyyyyyyyyyy-yyyy==.jsonlz4. (Y = Jahr, M = Monat, D = Tag, x = Ziffernfolge, y = Ziffern-u. Zeichenfolge)
Die kannst du manuell zu kopieren versuchen. Sie korrespondieren mit den Einträgen zum Wiederherstellen in der von dir erwähnten Liste. Wenn das scheitert und du sie nicht vorher auch mal im HTML-Format exportiert hast, siehts finster aus.

Tipp für die Zukunft:

Über about:config kannst du den Eintrag browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen, wenn es nicht schon so eingestellt ist. Damit wird dann automatisch eine entsprechende Datei bookmarks.html im Profilordner erzeugt. Auch die sollte zum Importieren geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die antworten.

Es geht wieder, aber die art wie ich es geschafft habe ist komisch...

Firefox 26 installiert ( war noch irgendwo bei meinen Backups) , Ordner reinkopiert, dann auf Firefox 38,5 geupdatet und zack wieder alle da.

Bei Firefox 26 alleine oder 38,5 alleine gings nicht. Ging nur über diese beiden zusammen. Keine Ahnung wieso.

@IRON67

Danke.
Habe gleich mal browser.bookmarks.autoExportHTML auf true .

Zurück
Oben