Firefox als Standardbrowser killt Internet Explorer in Metro?

creatix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
665
Hi,

wie lässt es sich erklären, das wenn ich den Firefox als Standarbrowser definiere, der Internet Explorer im Metro Modus nicht mehr funktioniert, und stattdessen den IE im Desktop Modus startet? Ich kann die Logik die MS mit Win8.1 hier an den Tag legt bis heute nicht verstehen, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

LG ;)
creatix
 
Soeben getestet und ich habe das Problem nicht.
Ich kann die Logik die du mit dieser Behauptung an den Tag legst bis heute nicht verstehen.

Klicke doch die Einstellungen an und mache ein Haken beim Desktop-Modus rein/raus.
 
ja das hatte ich auch gehabt
habe es mit PC-Einstellung denn IE wieder an gemacht
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    33,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Internet Explorer startest kommt nach einer kurzen Zeit schon eine neue Registerkarte wo du gefragt wirst ob du doch lieber wieder den IE als Standart Browser haben willst :D

Aber wieso die Metro Version automatisch nicht mehr geht frag ich mich auch. Sehe da keinen Grund
Microsoft will das wir nur IE benutzen :D
 
OK , ich darf Firefox also nicht als Standardbrowser definieren, wenn ich den IE im Metro Modus weiter utzen möchte. Und der Grund warum das so ist - ist keiner - einfach nur Zufall... :)

Nachtrag, möchte man IE entweder im Desktop oder im Kachelmodus starten gibt es dazu eine Einstellung in den Internetoptionen, siehe Screenhot.
 

Anhänge

  • internetoptionen.png
    internetoptionen.png
    11 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben