Firefox, alte Lesezeichen wieder herstellen (nicht HTML!)

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

nachdem mein Rechner die Grätsche gemacht hat, habe ich durch eine Neuinstallation wenigstens wieder ein halbwegs funktionierendes System.
Aber was mir fehlt, sind meine Lesezeichen, die auf dem alten XP-PRO gespeichert waren.
Ich habe über > Lesezeichen verwalten> Importieren und Sichern> Wiederherstellen verschiedene Datumseinträge von LZ-Sicherungen, die von FF offensichtlich selber angelegt wurden.
Nach welchen Krtiterien, ist mir schleierhaft.
Diese sind z.B. als "bookmarks 2013-05-07.json" gespeichert, 90Kb groß, ist ja schon mal gut.
Aber angezeigt wird nur rückwirkend bis zum 18.07.2013, das o. g. Beispiel ist zwar als Datei vorhanden, aber steht nicht zur Auswahl.
Ich weis jetzt nicht, wie ich diese ".json" Datei anklicken oder sichtbar machen kann.
Mit dem Editor kann ich sie öffnen, aber das hilft nicht viel, ist nur ein Unmenge Text.
Ich habe versucht, diese Dateien auf einem anderen PC aufzurufen, aber das geht auch nicht, weil offenbar nur die gerade installierte FF-Version akzeptiert wird.
Wie bekomme ich also meine Lesezeichen von meinem zerschossenen System, das sich immer noch auf der FP befindet, wieder?
So ein Absturz bringt ja ungeahnte Problem mit sich.

Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - Wiederherstellen und dort rechts auf den nach rechts zeigenden Pfeil klicken und dann müsste dir dort eine Liste der.json Sicherung(en) angezeigt werden und dann auf die (letzte)Sicherung klicken.

Und die Lesezeichen-Sicherungen befinden sich in deinem Profil im bookmarkbackups-Ordner

Unbenannt.PNG

[EDIT]

Ich vergaß noch etwas. In der places.sqlite (befindet sich ebenfalls in deinem Fx-Profilordner) befinden sich u.a. auch auch die Lesezeichen. Solltest du also noch ein aktuelle/ ältere Sicherung deines Fx-Profils haben, wo eine relativ aktuelle places.splite drin enthalten hat, kannst du so auch an die Lesezeichen kommen.

Siehe auch https://support.mozilla.org/de/kb/W...ten-Profil?esab#w_lesezeichen-und-die-chronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hallo,

so habe ich es gemacht, aber . . .

dort erscheinen nur Dateien bis zum 18.07.2013.
Ich habe aber diese json-Dateien vorher auf einem USB-Stift gesichert, die deutlich weiter zurückreichen.
Aber wie komme ich da ran?
Kann ich diese einzelenen Json-Sicherungen irgendwie in HTML umwandeln?
Dann wäre es einfacher, sie wieder herzustellen.
Den "places.sqlite"-Ordner habe ich noch nicht gefunden.
Im Moment ist echt der Wurm drin.

Wenn du die bookmarkbackup.json Dateien bis zum 18.07.2013 gesichert hast dann können auch nur die da vorhanden sein. Beim schließen des FX wird ein Backup der Lesezeichen im Ordner bookmarkbackups des Fx-Profils angelegt.

Hier eine englischsprachige Anleitung wie man aus einer bookmarkbackup.json in eine HTML exportiert/ importiert/ umwandelt.
https://support.mozilla.org/de/questions/948672

Es gibt keinen places.sqlite-Ordner sondern diese Datei befindet sich in deinem Fx-Profil. Der Pfad zum Profil ist im vorherigen Beitrag von mir im Screenshot zu sehen.

Hallo,

die "älteste" auf dem USB-Stick gespeicherte json-Datei ist vom 07.05.2013. Das würde mir ja reichen.
Aber direkt unter Wiederherstellen ist der 18.7. die älteste direkt anwählbare Datei.
Mal sehen, ob ich mit deinem Link und dessen Ausführung klarkomme.

Gruß
Kleines Bärchen

Zurück
Oben