Firefox: alte Tabs nicht aus Cache laden bei Start

Nerdovic

Lieutenant
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen bei einer Sache die mich schon eine Weile stört beim Firefox:
Firefox startet bei mir mit den Tabs die von meiner letzten Sitzung noch geöffnet waren. Das ist auch super. Nur leider lädt Firefox die Seiten nicht neu, sondern eine ältere Version aus der Cache.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, und Firefox dazu zu bringen die Seite komplett neu zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG

Nerdovic

Oben auf die Tabs -> Rechtsklick -> "Alle Tabs neu laden"

Macht er zwar nicht automatisch, ist aber nur einen Klick Aufwand.

Wird die Seite neu geladen, wenn der Tab an-/ausgewählt ist.

Falls alle geöffneten Tabs beim Starten von Firefox neu geladen werden sollen:
about: config > browser.sessionstore.restore_on_demand = false

Hinweis: Das Leerzeichen zwischen ": c" wurde nur eingefügt, da sonst ein Emoticon eingefügt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Chriz90 schrieb:
Oben auf die Tabs -> Rechtsklick -> "Alle Tabs neu laden"
Es sollte schon automatisch passieren.

donvetti schrieb:
Dann lösche doch beim beenden von Firefox den Cache
Super, das scheint zu funktionieren, danke. (hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Wald, Bäume...)

Hauro schrieb:
Falls alle geöffneten Tabs beim Starten von Firefox neu geladen werden sollen[...]
Alle Tabs beim Neustart gleichzeitig neu laden ist blöd, das merke ich wenn ich hin und wieder mal Chrome benutze. Da geht dann erst mal für einige sekunden nichts, bis dann alles geladen wurde. Finde das schon gut beim Firefox, dass die Tabs erst beim anwählen geladen werden.

Danke für eure Hilfe, ging wie immer schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
about: config > browser.sessionstore.restore_on_demand = false
Hinweis: Das Leerzeichen zwischen ": c" wurde nur eingefügt, da sonst ein Emoticon eingefügt wird.
Code:
about:config
CODE Tag nutzen ;)