Firefox: Anzeige beim Scrollen "zieht nach"

CreatorX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe in Firefox den unschönen Effekt, dass die Anzeige beim Scrollen nachzieht. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, also es ist nicht so flüssig wie es sein soll. Ist zwar nicht sonderlich tragisch, aber eventuell liegt ja doch was im Argen und ich bekomm es einfach nicht mit.
Ich hab mal ein wenig danach gesucht und immer kam als Lösung, dass man doch mal die Graka-Treiber installieren soll. Doch die sind installiert. Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und dann die aktuellsten Chipsatztreiber von Intel und Graka-Treiber von Nvidia (306.97) installiert, der Gerätemanager meldet auch nix, nichtmal irgend ein gelbes Ausrufezeichen wie ich es sonst eigentlich meistens hatte, ist zu sehen ^^ . Der Effekt tritt übrigens nur bei Firefox so auf bzw. in Chrome ist er mir noch nicht aufgefallen.

Mein System:
Geforce GTX 650
Intel Core 2 Duo E8500
Win7 x64

Hi,

Extra -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken raus bei "Sanften Bildlauf aktivieren" oder eben rein und dann nochmal probieren.

VG,
Mad

Unter Einstellungen kann man sanften Bildlauf aktivieren.

Ich finde diesen viel angenehmer als ohne.

Hallo,
das Verhalten ist tatsächlich auch typisch für einen fehlenden oder "defekt installierten" Graka Treiber hin.
Andere Ursachen kann es natürlich immer geben, sind mir aber nicht bekannt.

Daher würde ich raten mal einen anderen, ggf. älteren Treiber zu installieren. Nicht immer sind die neuesten
Treiber die Stabilsten/Besten.

Super, ja es lag am sanftem Bildlauf. Damit wäre schonmal ein Problem gelöst. Danke.

Zurück
Oben