Firefox automatisch im Vollbildmodus (F11) starten?

HH-BGDF

Newbie
hey,

ich weiß nicht ob jemand von euch eventuell eine Idee dazu hat: Ich möchte gerne, dass sich beim Starten des Betriebssystems (Windows XP Pro SP2) Firefox (Version 1.0) hochfährt und gleich im Vollbild- (bzw. Kiosk-)modus startet, ohne dass man F11 drücken oder den entsprechenden Menüpunkt anklicken muss.

Ich hab mir überlegt ob man das eventuell über ein Batch hinbekommt, aber ich tappe da im Moment noch völlig im Dunkeln. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Das wäre wirklich nett.

Viele Grüße aus dem Norden

Du könntest einfach eine lokale HTML Datei in den Autostart ziehen.

In dieser HTML Datei steht eine Javascript funktion, die ein Vollbildfenster erzwingt und eine seite aufruhft, die du als Startseite definiert hast.

Einzige Vorraussetzungen: Firefox muss standartbrowser sein und js muss aktiviert sein

Hallo,

es ist ganz einfach den Firefox im Kiosk Mode starten zu lassen.

Einfach auf die Site http://kiosk.mozdev.org/ gehen und dort die
Datei kiosk.xpi herunter laden.

Diese Datei nun mit dem Firefox öffnen, also Datei / Öffnen,
dann fragt er nach ob er das Paket installieren soll, was du
natürlich bejahst ;)

Anschließend erstellst du dir eine Verknüpfung von Firefox,
gehst auf dessen Einstellungen und trägst unter Ziel
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -chrome chrome://kiosk/content
ein, je nach dem Pfad wo du es hininstalliert hast, übernimmst das
und startest dann über diese Verknüpfung.

Das Ergebnis sollte wie das von mir angehängte Bild aussehen.

Viel Erfolg ;)

Anhänge

• firefox-kiosk.jpg
    firefox-kiosk.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2.617
Was genau möchtest du jetz, nen Vollbildmodus, oder nen Kiosk modus (Weiß leider nicht wie der kioskmodus in Firefox aussieht)

In meiner Version bekommst du überhaupt keine Steuerelemente von firefox, sondern nur die Page, das verstehe ich unter Vollbild

ich meine den kiosk modus, das heißt man sieht oben auch keine leiste mehr wo firefox steht, das heißt man erkennt nciht , dass es sich um den firefox browser und es wird nur die reine html seite angezeigt...

mit javascript geht das nicht, das funktioniert nur bei dem ie

ich werd die kiosk.xpi ma ausprobieren und mich dann noch mal melden

danke an euch alle für eure tipps :)

hmm das ergebnis von kiosk.xpi sieht leider nicht so aus wie ich es gerne hätte... :(

es soll so aussehen, wie der broswer aussieht nachdem man f11 gedrückt hat, beim internet explorer kann man das ja mit dem übergabeparameter -k beim start erreichen. gibt es denn sowas für den firefox nicht?

hab ma einen screenshot beigefügt. ich hoffe es gibt da draußen doch jemanden der eine idee dazu hat. vielleicht kann man das auch mit einem batch machen, das den tastendruck f11 simuliert?

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.772
Zurück
Oben