Firefox: automatisches Passwort-Speichern

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.820
Gibts bei Firefox 2 eine Möglichkeit, Passwort+Benutzername bei Logins automatisch zu speichern ohne dass die Meldung kommt "speichern"/"diesmal nicht"...?

Is manchmal etwas nervig die Meldung weil ich eh alles speichere.
 
Bei Firefox 3 gibt es zumindest kein Popup sondern nur eine Leiste oben, die aufploppt, wenn ein Passwort eingegeben wurde. Ist zwar nicht ganz das, was d haben willst, aber zumindest nicht so nervif, wie das Popup. :)
 
Soweit mir ähnliche Diskussionen der letzten Zeit bekannt sind, ist ein Speichern ohne Nachfrage beim Firefox nicht möglich.
 
Wäre ja dann auch doof für Leute die deinen PC nutzen möchten um Emails abzurufen oder so, und dann das Passwort gespeichert ist... ;)
 
@Noxman: es gibt wohl Umstände, in denen man das Passwort recht oft bestätigen muss. Ich lese das z.B. immer wieder von Leuten, die Browserspiele machen. Selbst habe ich aber solche Probleme auch nicht. ;)
 
ja Browserspiele z.B., bei mir eher die ganzen Online-Shops, da ich bei sehr vielen verschiedenen einkaufe und da mein Passwort nicht immer speichere und dann immer gefragt werde.

Muss mal den FF 3 testen wie es da is.

@ gFACEk: die anderen benutzen bei mir den IE, weil viele den FF eh nicht checken (Tabs...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint den einen oder anderen Schlingel zu geben, der meint er könnte - über eine "verdeckte, geheime ..." Speicherung der Passwörter, an die Zugänge anderer Personen zu kommen.

Ehrlich gesagt, kommt mir jede Anfrage in dieser Richtung sehr dubios und sehr fragwürdig entgegen, weil der einmalige Klick zur Bestätigung nun wirklich keinen Aufwand darstellt!


... und - es geht Madmax ja nicht um die wiederkehrende Eingabe, also quasi einen automatisierten Zugang wie Tankred vermutet, er möchte ja nur vermeiden, dass jemand darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Passwörter gespeichert werden!

Ich weiß, dass es eine ungeheuerliche Unterstellung ist, aber ich bin ganz zufrieden mit mir, weil es sich jeder vernünftigen Grundlage entzieht auf einem PC der von mehrere Personen benutzt wird - die nach Aussage von Madmax eh keine Ahnung haben - die Passwörter ohne Hinweis und Nachfrage zu speichern!

So denn dann

Ria
 
mein pc wird nur von mir benutzt; wenn mal jemand zu Besuch ist und daran surft, benutzt er den IE
 
Zurück
Oben